Gas annahme optimieren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Jetzt weiß ich endlich für was das Ding da ist bin da schon so oft drüber gestolpert und 30€ für so ein Spielkram wäre es mir schon Wert Hier gibts das fürs Coupe >>>KLICK<<<Geht das Ding auch wenn man einen Tempomat hat, oder brauche ich dann zwei davon, weil ja irgend wie zwei Seilzüge sind und was passiert nun wenn ich das Gaspedal durchtrete???PS: Was bringt dieses Komplettset eigentlich:>>>HIER<<<Grüße Alex
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn das Teil auch in echt nicht oval ist bringt nichts meiner Meinung nach. Dann kann man genauso gut WD40 in den Seilzug sprühen (weniger innen Reibung) und den Seilzug mehr vorspannen (weniger Totweg). Obwohl das schon mehr bringen würde als diese bunten Scheibchen! :-) Aber ja es sieht schön aus!!!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 17 Mai 2009, 19:55 ) Wenn das Teil auch in echt nicht oval ist bringt nichts meiner Meinung nach. Dann kann man genauso gut WD40 in den Seilzug sprühen (weniger innen Reibung) und den Seilzug mehr vorspannen (weniger Totweg). Obwohl das schon mehr bringen würde als diese bunten Scheibchen! :-) Aber ja es sieht schön aus!!! Mit 30€ kann man ja nix falsch machen Ansonsten grübbel ich jetzt noch über den Tempomat ob das geht Grüße Alex
merkur

Beitrag von merkur »

jo wie gesagt bezog sich das im fernsehen, aufs e-gas. Wurde nurn anderer Geber eingebaut.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

okokok... dann mach einfach das Gaspedaltuning STEP3! Step 1 = WD40 + Step2= Gasseil vorspannen und Step 3 = Längsschlitze am Drosselpoti damit er früher Vollgas erkennt. Also im Leerlauf auf das obere Limit des Werkstattenhandbuch einstellen und gut is!!! Kostet fast nichts und bringt mit sicherheit etwas... nur ob es den gewünschten Erfolg bringt?!
merkur

Beitrag von merkur »

Melchior, soll ja keine leitungssteigerung sein, was auch im Fernsehen gesagt wurde, sonder nur ein "ruckartiges Anziehen bzw Anreißen des Fahrzeuges" sein. Sprich Eine Täuschung.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Dann tritt doch einfach ruckartig aufs Gas. Also mir ist diese Spielerei auch zu albern...
Dennis

Beitrag von Dennis »

eben...wobei der Motor halt seine Zeit braucht, bis er auf Touren kommt...irgendwann hat man einen Punkt erreicht, wo man noch schneller treten kann, der Motor aber nicht schneller in die Puschen kommt
Antworten