Ich hab nen Hals
-
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 28. Jul 2003, 13:47
Hallo Timo Das Du Dir mal richtig Luft machst ist völlig in Ordnung, leider hast Du Dich trotzdem über den Löffel ziehen lassen, mag sein das Du noch sehr jung bist und daher vieleicht auch etwas naiv. Aus Schaden wird man klug, oder man könnte auch sagen das Du Lehrgeld bezahlt hast. Auf alle Fälle gehe gegen diesen Händler vor, über die Innung, einen Anwalt oder was es noch so gibt , solchen Brüdern muß das Handwerk gelegt werden, das hat nichts mit einer bestimmten Automarke zu tun, das kommt überall vor, leider.Ich selber habe schon soviel Scheiße erlebt, glaube mir das ich Dich verstehen kann, aber Du mußt dagegen vorgehen, schimpfen alleine reicht nicht.GrüßeThomas der Bechti
-
- Beiträge: 457
- Registriert: Mi 2. Apr 2003, 08:45
Jungs, was geht hier denn ab? Ich finds den Hammer wie Ihr Euch hier gegenseitig anbellt! Ich möchte daher mal ganz ruhig und sachlich auch noch meinen Senf dazugeben.Timo, erstmal tut es mir leid, daß Du so auf Deinen Händler reingefallen bist, sicherlich hätten die wenigsten Käufer diese Mängel vorher festgestellt. Das is einfach dumm gelaufen.Aaaaber: (Ich muß dann doch lorddestiny unterstützen) ich versteh nicht, weshalb Du so tierisch sauer auf die ganze Marke, bzw. auf alle Autos aus Korea bist?! Und das hast du definitiv so ausgedrückt und nicht auf Deinen Händler bezogen. Der, der dich verarscht hat war nicht Hyundai, sondern ein unsauberer Händler!Auch ich hab schon eingigen Sch*** mit meinem Hyundai erlebt, hab z.B. ein echtes Garantieproblem wegen der Sturheit von HMD und wenn mir morgen der Motor meines ein Jahr alten Accent um die Ohren fliegen sollte seh ich keinen Cent!Die erste Werkstatt bei der ich war hat sich als komplett unfähig erwiesen und mich als Kunde ziemlich dämlich behandelt....Trotzdem lieb ich mein Auto über alles und wenns ihn mal irgendwann nicht mehr geben sollte hol ich mir wieder einen Hyundai! Ich steh voll und ganz hinter der Marke und der dazugehörigen Fangemeinde, trotz einiger blöder Erfahrungen.Ich denke man sollte genau überlegen, worauf man seinen Ärger projeziert und wie gesagt, ich kann deinen Ärger über den Händler nachvollziehen!
-
- Beiträge: 1070
- Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38
Kann mich nur anschließen:Der Händler ist ein Betrüger,der Wagen ist grob mißhandelt worden,und beim Gebrauchtwagenkauf sollte man das Teil das man sich kauftbeim ÖAMTC/ARBÖ/ADAC durchchecken lassen.Und jetzt erklärt mir einer was Hyundai dafür kann.PS.: Leute, beruhigt euch. Geht auf Klo, holt euch einen runter,oder macht sonst was entspannendes!
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 18. Nov 2003, 22:52
Hyundai kann nichts dafür aber das habe ich auch nicht gesagt, ich habe auch nicht gesagt dass alle koreanischen Fahrzeuge schlecht sind.Nur jede Automarken wächst oder fällt mit der Qualität ihrer Werkstätten, wie ich finde.Bin 1 1/2 Jahre nen Japsen gefahren, ohne Probleme - also weiss ich die Herkunft schon zu schätzen.Hätte ich diese Konstellation mit nem Mazda erlebt, würd ich mir auch keinen Mazda mehr kaufen.Man macht halt sein Erfahrungen und nen Auto soll ja möglichst stressfrei, aber zuverlässig laufen. 2 Hyundaihändler die mir bekannt sind, waren unfreundlich oder einfach unkompetent und unwissend.Der in der Kieler Strasse macht schon optisch genau den gleichen Eindruck (Gebrauchtwagen aufm eigegen Parkplatz und das wars, um dahinzukommen muss man bei MCDoof parken)Und den Händler in Elmshorn kann ich nicht beurteilen, war zwecks Reparaturen ja nicht dort, freundlich waren Sie gestern zumindest.Hätte ich dort nen Auto gekauft, wäre es vielleicht anders gelaufen - wer weiss das schon?Nur bin ich an den Händler gebunden bei dem das Auto gekauft wurde, weil ohne seine Zustimmund kann/darf ich das Auto nicht bei einer anderen Vertragswerkstatt Instandsetzen lassen. Über Sinn oder Unsinn kann man nun auch hier streiten, ist aber fakt, da es um die Gewährleistung geht und diese Händlerbezogen abgewicktelt werden muss.