Hyundai Coupe 2.7 Kauf
-
Hallo zusammen,bin neu hier und muß mich mit ein paar Fragen an euch wenden. Ich wollte mir demnächst einen neuen Wagen kaufen, meine Wahl fiel auf das GK Coupe 2.7, weil mir das Auto einfach gut gefällt, sowohl optisch als auch vom Fahrwerk bzw. Motor.Ich habe am Wochenende einen Wagen probefahren können. Das Auto ist erster Hand, EZ 2002, hat etwa 185000km auf der Uhr und sollte ursprünglich knapp 6000 EUR kosten. Da neben ein paar Lackschäden auch die Feststellbremse fällig ist, der Zahnriemen auch noch gewechselt werden muß und die Kupplung auch nicht mehr den frischesten Eindruck auf mich gemacht hat, wurde mir das Auto für 4500 EUR angeboten.Angesichts der hohen Laufleistung bin ich doch etwas skeptisch. Andererseits sind vergleichbare Fahrzeuge mit geringeren Laufleistungen auch deutlich teurer (zwischen 6000-9000 EUR). Gibt es an dem Fahrzeug noch Schwachstellen, auf die ich noch hätte achten sollen? Oder kann ich zu dem Preis zugreifen, ungeachtet der Laufleistung?Hopp oder Top?
-
Naja, wenn er Leder und Klima hat und alles funktioniert, kann man drüber nachdenken.. Farbe und Ausstattung müssen für den Preis stimmen. Für den Motor sind die Kilometer eigentlich nix, der hält normal auch dreimal solange. Vielleicht mal ne Kopfdichtung fällig.Und bei den Wagen ist dann immernoch das Fahrwerk so ne Sache, ein Coupe ist ein Auto das gerne geheizt wird, da wird dann mit hoher Geschwindigkeit jedes Schlagloch mitgenommen und der Motor bis zum geht nicht mehr hochgedreht von vielen "sportlichen" fahrern, das geht halt auf das Material. Wenn der Motor oben und unten kein Öl saut und ansonsten gut fährt sollte das kein Ding sein. Koppelstangen etc. vorne solltest du aber mal checken. 7 Jahre sind auch alt genug das du den Wagen mal auf Rostansätze bzw. Blasen im Lack überprüfen solttest, Radläufe vorne und hinten, Schweller, Innenseite motorhaube. Aber 4500 finde ich ehrlich gesagt wenn ich die Mängel und das baujahr bedenke nicht gerade "günstig", zahnriemen und Kupplung kostet dich locker nen 1000er und dann noch die Lackschäden beseitigen vielleicht nochmal 500 damit der Wagen gut dasteht. Dazu ist sicher auch ein Satz Stoßdämpfer (sicher noch die ersten) und demnächst die Reifen fällig.Klingt nicht wirklich nach einem Schnäppchen. Aber auch nicht unbedingt Wucher.
-
Aalso auch mal meine Meinung.Ich habe seit Oktober auch einen 2.7 BJ 2003. Habe ihn mit 56000km übernommen mit kompletter Lederausstattung, Klima, nem Satz Winterreifen auf Stahlfelgen und den original 17"er. Habe 7300 bezahlt und ihn aus Österreich bis vor die tür geliefert bekommen.Ich finde 4500 für den Wagen mit den beschriebenen Mängeln zu teuer. Wenn er 4000 macht schlag zu. Denk dran was gemacht werden muss:Stoßdämpferevtl. KupplungLackarbeitenZahriemenBremse....dann biste mit 2000 nochmal dabei also hättest 6500 für nen Wagen ausgegeben der schon 185000 runter hat. ICH PERSÖNLICH würde das nicht machen. Es sei denn er geht wie gesagt auf 4000 runter.Und zum Thema Rost: Im Motorraum (wie gesat jetzt knapp 60000 runter) ist deutlich an tragenden Teilen Rost zu entdecken. Genau hab ich es noch nicht analysiert aber er ist auf jeden Fall da.Noch 2 Fragen an dich:Wo kommste her? Evtl. würde sich hier jemand aus dem Forum die Mühe machen sich das Auto mit dir anzugucken (wenne in meiner Nähe wohnst mach ich das gerne) um es auch mal Probe zu fahren.Ist das Auto bei mobile o.ä. drin? Dann könnte man es sich so schon mal angucken.Schöne GrüßeChrisEDIT: Und rechne mit nem Spritverbrauch um die 12l Liter bei gemütlicher Stadtfahrt.
-
Hast du evtl. in Betracht gezogen ein etwas jüngeres 2.0 Coupe zu kaufen?Das der Motor 400tkm und mehr mitmacht möchte ich überhaupt nicht anzweifeln, aber bei Hyundai verschleißen die Fahrzeuge drumherum eben genau wie bei jedem anderen Hersteller... 185tkm ist schon eine erhebliche Laufleistung für einen Gebrauchten, da würde ich GANZ GENAU hinschauen, dass da nicht noch mehr Mängel verborgen sind. Am besten wäre ein DEKRA Gutachten o.Ä.
-
nun ja ist nicht das beste angebot aber auch nicht das schlechteste angebot, kuck auf jeden fall an den einstiegen und zwar da wo diese schöne aluleiste drauf ist da hat meiner (baujahr 04/ 20000km runter) rost gehabt warum weiß keiner so genau und handel noch mehr raus das mit den 2000€ von snoopy ist schon ganz gut geschätzt.
-
Vielen Dank für Eure Antworten.die Antworten haben meine eigenen Zweifel eigentlich noch einmal bestätigt. Ich bin deshalb in diesem Fall nicht auf das Angebot eingegangen. Aber ein Hyundai Coupe soll's schon werden, wenn auch nicht unbedingt morgen. Werde also noch ein wenig warten bis sich ein "gutes" Angebot ergibt. Mein alter Mazda wird's schon noch ein paar Wochen/Monate tun...