Bremsscheiben und Beläge vorne bestellen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
G2D

Beitrag von G2D »

Hallo,bei mir stehen neue Beläge und scheiben vorne an (Coupe RD)Habe Jemanden gefunden der mit mir zusammen die Scheiben einbaut und ich hoffe, dass ich es dann das nächste Mal alleine hinbekomme.Möchte nun bei KFZTeile24 die Scheiben und Beläge kaufen. Habe schon gesehen, dass es unterschiedliche gibt, also 96- 98 und 98- 02. Habe mir die richtigen herausgesucht und jetzt gibt es einmal welche von Herth und Buss und einmal welche ohne Namen.Sind die ohne Namen nun qualitativ schlechter oder sind das Restposten oder wie?Welche sollte ich nun holen? (Ist für den Hausgebrauch, also fahre nicht oft wirklich schnell ^^)Schonmal dankeschön
DaveX
Beitrag von DaveX »

Bestelle mal lieber Scheiben und Beläge von ATE oder Brembo. Die sind zwar teurer, aber den Unterschied merkt man
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
G2D

Beitrag von G2D »

Hm mit dem Geld ist das Momentan so eine Sache, deswegen will ich das Ganze auch mit einem Bekannten machen.Auf der Seite steht Preis auf Anfrage bei ATE. Brembo gibt es dort garnicht. Wieviel kosten diese ATE Scheiben so ca. mehr? "Editiert weil sich eine Frage gut über die Suchfunktion beantworten ließ ^^ Hatte mich anscheinend gestern beim Suchen vertippt."EDIT2: So habe mal dort angerufen und die Haben mir einen stolzen Preis von 71 Euro das Stück genannt mit den Belägen würde ich bei rund 200 Euronen liegen was mir zu viel ist.Nun habe ich bei ebay nachgeschaut, dort gibt es einen kompletten ATE Satz für insg. 155,90 Euro.Die Herth und Buss Teile lägen bei 116,90 Euro.Also man merkt wirklich einen erheblichen Unterschied? Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Es geht nicht unbedingt um die Haltbarkeit. Du willst ja auch mal vernünftig zum stehen kommen und da sollte man eben nicht unbedingt sparen. Erstausrüsterqualität schreiben die alle ran, ob es so ist prüft keine Sa*. Von daher lieber bei einer Marke mit gutem Ruf kaufen und für etwas mehr Geld auch das bekommen was man erwartet. Schau dich mal bei anderen Händlern um. Die Preise variieren recht stark. Geb einfach mal bei google was entsprechendes ein. Schon kommen genügend Onlineshops Ich möchte da nur mal an Zündkabel erinnern, die ich vor kurzem gebraucht habe. Ladenpreis:58EUR, ebay: 52EUR+6,90EUR, günstigster Onlineshop: 46,95EUR+4,90EUR Ich kaufe oft bei LS Motor Projekt ein. Evtl. gibts da was günstiges.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
G2D

Beitrag von G2D »

Ok gekauft >.< alles zusammen 202 Euro inkl. Nachnahme usw. Was super von manchen Shops ist, die schreiben oft nur den Preis hin für die Scheiben, die hinter die Radnabe kommen... nach einem Anruf siehts dann wieder ganz anders aus.So habs bestellt möchte jetzt bitte nichts mehr hören von Wegen zuviel bezahlt oder so ^^ sonst ärgere ich mich nur Hoffe die Investition hat sich gelohnt danke an DaveX lol ich hoffe wir bekommen das mit der Montage hin^^Danke nochmals
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Spätestens wenns das erste mal brenzlig wird und du richtig in die Eisen steigst denkst du sicher "nur gut das ich die teuren gekauft hab"
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (KnutschOchse @ 18 Mär 2009, 17:36 ) Spätestens wenns das erste mal brenzlig wird und du richtig in die Eisen steigst denkst du sicher "nur gut das ich die teuren gekauft hab" richtig!sparen kannse an an deren stellen nur bei den bremsen solltest wohl mal was in die sicherheit investieren. zumal du das ja nich jeden monat bezahlen musst markenware is grade bremsentechnisch wichtig ^^
Antworten