i30 cw Motorraumabdeckung (Motorabdeckung)
-
Hallo zusammen,wie schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt, plane ich die Anschaffung eines i30 cw. (Motor: Benzin 1.6)Nun habe ich gestern beim Hyudai Händler festgestellt, daß der i30 keine Motorabdeckung hat.Um korrosion im Motorraum zu vermeiden und die Option einer Mader-Schock-Vorrichtung (schlechte Erfahrungen) zu erhalten, wollte ich mal rausfinden ob hier eine Nachrüstung möglich ist?Wie geht der TÜV i.d.R. mit sowas um?Vielen DankAaronB
- I30Racer
Das wundert mich zwar sowas zu hören da bis jetzt jeder I30 über solche verfügt hat!Für welchen Markt war deiner denn bestimmt? Hast du bei einem Importhändler oder bei einem offiziellen Hyundaihändler bestellt?Auf jeden Fall wird die Motorabdeckung nur mit 2 Schrauben (wenn ich mich recht erinnere) gehalten.Der Rest ist gesteckt. Am besten würde ich mal deinen Verkäufer zwecks Nachrüstung drauf ansprechen..könnte mir allerdings sehr gut vorstellen dass dies ohne Probleme nachzubestellen sei. Dem Tüv ist es i.R egal ob du ne Motorabdeckung hast oder nicht,so mal bei uns!
-
Hi,erstmal danke für die Antwort!Es handelt sich um die i30 cw classik Variante aus Deutschland (ganz norm. deutscher Händler)!Hatte mir dort den Vorführwagen angeschaut und wie gesagt keine Bodenabdeckung entdecken können!Kann es sein daß Du bis jetzt nur Diesel gesehen hast? Die sind angeblich alle mit Abdeckung!ByeAaron
-
-
-
-