mittelkonsolenverkleidung beim coupe 07 abmachen

My Home is my Car
Antworten
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ja, ich weiss... was für ne blöde frage! aber wie bekomme ich am einfachsten die mittelkonsolenverkleidung beim fl2 ab ohne schrammen zu hinterlassen (ich meine das silberne plastik ums radio rum)? ein mitarbeiter von hyundai hat die damals mit einem handgriff abgemacht, wobei ich leider nicht aufgepasst habe.danke im voraus!
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

hallo fruchtfliege! du solltest als erstes den radio ausbauen, dann kannst du neben dem radioschacht mit einem flachen gegenstand (breiter schlitzschraubendreher / plastikkeil) reinfahren und die verkleidung raushebeln. das machst du links und rechts bis die verkleidung rausspringt und den rest kannst du dann mit der hand wegziehen.ein bischen kraft wird schon benötigt, geht aber nicht allzu schwer.
ilkeralan

Beitrag von ilkeralan »

noch einfacher/unkomplizierter gehts, wenn du den aschenbecher einfach öffnest, dein finger an die kante ansetzt (wie ein haken) und mit purer fingerkraft unten links den ersten clip ammachst (ziehen). den rest kannst du vorsichtig mit gefühl langsam rausnehmen.aber hinten von allen steckern erstmal die kabel abklemmen, bevor du die blende ganz abnehmen kannst.
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Geht das nicht einfach genauso wie bei 2003er Coupe ?Einfach nur mit nem Plastikspachtel oder so zwischen Konsole und Amaturenbrett geben und hebeln ?Gruß Sven
Antworten