Brummen/Klopfen in Kurven
-
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Coupe RD.Seit kurzem kommt ein Brummen, bei mehr als 80 km/h, wenn ich rechts in die Kurve fahre. Die Geräusche kommen aber auch von rechts. Ich hätte gedacht, wenn es das rechte Radlager ist (weil die Geräusche auch von rechts kommen), dann müsste bei Rechtskurven links ein Geräusch zu hören sein... Korrigiert mich, wenn es falsch ist...Bei weniger als 80 km/h, ist bei Rechtskurven nur ein Klopfen zu hören, kein Brummen.Ach ja, mein Lenkrad vibriert auch ein wenig.Danke für eure Hilfe.
-
-
Das mit Geräuschen ist immer so eine Sache, nimm dir nen Wagenheber, und bock die rechte Seite auf, dann guck ob du Spiel hast und vergleiche es mit der linken Seite!Wenn die rechte Seite aufgebockt ist, rein ins Auto und Starten und im 5 Gang auf etwa 80 Beschleunigen, sollte eig. nichts passieren, da das linke Rad ja auf dem Boden steht, wenns dir zu unsicher ist, bock die Vorderachse auf, und sicher die Karre mit Stützböcken!GrußGrisse
-
QUOTE (Grisse @ 14 Mär 2009, 14:54 ) ...Wenn die rechte Seite aufgebockt ist, rein ins Auto und Starten und im 5 Gang auf etwa 80 Beschleunigen, sollte eig. nichts passieren, da das linke Rad ja auf dem Boden steht... dann fährts auto doch auch los wenns mit einem rad aufm boden steht O_O lieber komplett aufbocken ^^
-
-
Hallo Red Angel,also es könnte schon das radlager sein. soweit ich weiss tritt da das Geräusch dann je nachdem welche seite kaputt ist entweder in der links/rechts Kurvenfahrt auf. Ausnahmen gibt es hier aber auch.Ebenso könnte esbevt. eine defekte Antriebswelle sein.Wieviel km hat dein auto denn runter und trat das Geräusch plötzlich auf?grussKati