Drehzahl geht nicht mehr runter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

hallo.habe ein kleines problem am gk v6:nachdem mein wagen paar tage in der werkstatt stand (kupplung), geht nun die drehzahl beim auskuppeln nur langsam oder gar nicht runter. stehe dann an der ampel mit 2500u oder die motorbremse wirkt nicht mehr und man bremst sich tot bei gefälle.hier kann mir doch sicher jemand sagen, wo das problem liegt. ein unterdruckschlauch ab? lmm? kann der lmm dafür verantwortlich sein?was und wo?es muss nur was kleines sein. hatte das problem nach dem gaseinbau auch schonmal, da hat hyundai 5min was gemacht und das ding lief wieder. nur was, haben'se nicht gesagt...danke schonmal...
Venice

Beitrag von Venice »

Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings an einem Ford Focus.Beim Händler wurde dann das Steuergerät incl. Fehlerspeicher und die Anlernfunktion des Autos resetet.Danach wars wieder OK
paedder

Beitrag von paedder »

Würde auch mal versuchen, die Batterie abzuklemmen. Vielleicht hilft ja dieser "Reset".Ansonsten meine ich hier mal von demselben Problem in Zusammenhang mit der Gasanlage gelesen zu haben. Vielleicht schaust du mal über die Suche ob du da was findest.Müsste die Werkstatt so richten. Schließlich besteht das Problem erst, seit du das Auto wieder aus der Werkstatt abgeholt hast. Lass die doch mal drüberschauen.
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

ecu reset hatte keinen erfolg gebracht.die drosselklappe hat nicht mehr ganz zugemacht...er hat den gaszug/drosselklappenzug minimal weiter gestellt und nun läufts wieder.warum der nach dem kupplungswechsel zu straff war, weiß keiner...kleine ursache, große wirkung...problem gelöst.
Antworten