Neue KFZ Steuer Liste von ADAC
-
-
-
Also ich versteh grad nicht groß die aufregung. wenn ich das richtig sehe, betrifft diese steuer NUR die autos, die ab dem 01.07.09 zum ERSTEN mal angemeldet werden. wenn ich das richtig sehe, haben wir doch momentan alle ein auto und zahlen doch weiterhin die alte kfz-steuer oder? und ob die das 2013 durchsetzen ist ja auch noch nciht sicher. also mir geht diese neue regelung erst mal wodran vorbei EDIT: Aber warum sind dann die ganzen Fahrzeuge aufgeführt? Glaube kaum, dass es so imens viele Neuanmeldungen ab dem 01.07.2009 geben wird oder?
-
QUOTE (easy-cruiser @ 11 Mär 2009, 11:46 ) nicht ganz richtig, schau zB. mal bei Audi Q5,Q7 nach, außerdem sind die "Deutschen Benziner" nicht so toll, auch die haben Nachholebedarfeasy Ja, was denn?Beide Q5 Diesel werden billiger!! Beide Benzin Versionen dagegen teurer!! Der Q7 V12 6,0l TDI bleibt genau gleich teuer.Einzig der 3,0l und 4,2l Q7 TDI werden 60 bzw. 99 Euro teurer, was aber im Vergleich zu den beiden Benzin Q7 (197 und 194 Euro teurer) ja wohl lächerlich ist.Und das schon bei den "Super-Spritspar-Hochtechnik-FSI Motoren" von Audi!! QUOTE Also ich versteh grad nicht groß die aufregungEs geht ja auch weniger um die aktuellen Autos. Mich stinkt es nur an das hier wieder einmal durch die Hintertür "Umwelt" der deutsche Automobilindustrie, die sicher die meisten Dieselaggregate herstellt, kräftig unter die Arme gegriffen werden soll und die meisten merken es noch nicht einmal.
-
....das hat doch nix damit zu tun, das es niemand sehen will, aber das Dieselmotoren außerhalb von Europa weniger gefragt sind und deswegen dort weniger angeboten werden ist nun mal so, um mal nicht nur auf die deutschen Hersteller zu meckern, mal etwas runterscrollen zB. zu Citroen.....Am Ende wird mich auch eine Steuerdifferenz von +/- 50€, einmal im Jahr, nicht davon abhalten mir das Auto zu kaufen was ich haben möchte...zumindest sehe ich das so.easy