Getriebeschaden beim nagelneuen i10
-
Hy @ll,habe seit Ende Februar einen nagelneuen i10 und hatte heute 430 Km auf dem Tacho.Als ichheute Nachmittag rückwärts aus einem Parkplatz fahren wollte ging das noch, doch leider konnte ich dann nicht mehr schalten, denn der Rückwärtsgang ging nicht mehr raus.Nun mußte ich abgeholt werden und bin dann zur Werkstatt (natürlich ohne meinen i10) gefahren und der Meister meinte das werden wohl die Gleitsteine sein.Jetzt müssen sie ihm erstmal das Getriebe zerlegen und genau nachschaun was kaputt ist. Als ich nach einem Ersatzwagen frage sage man mir ja klar kann ich haben, kostet aber 20 Euro pro Tag! Stellt Euch das mal vor, jetzt habe ich einen nagelneuen i10 mit 430 Km drauf und muss ca. ne Woche schaun wie ich in die Arbeit komme oder ich zahl 20€/pro Tag für den Leihwagen. Laut der Werkstatt steht mir trotz Werksgarantie kein Leihwagen zu.Nunwollte ich mal fragen ob da jemand genau Bescheid weiß, denn laut der Internetseite heisst es zwar das mir einen Mietwagen nehmen kann aber nur wenn ich (laut Werkstatt) im Urlaub bin und wieder heim muss.Kann mir da jemand weiterhelfen??Also ned genug das mein neuer Wagen in der Werkstatt ist, nein jetzt soll ich wenn ich nen Leihwagen haben will auch noch zaheln soll!Danke erstmal für Eure Hilfe!Liebe Grüßeschnegge2203
-
Ich hatte vor einigen Jahren einen kapitalen Motorschaden bei 60.000 km an einem Trajet CRDI. Damals hat Hyundai über die Mobilitätsgarantie einen VW Touran von Europcar gestellt. Dies ging bis zum erreichen eines bestimmten Wertes, danach habe ich von meinem Autohaus einen Ersatzwagen bekommen.Kann natürlich Klanz gewesen sein, aber Mobilitätsgarantie bedeutet in meinen Augen doch, das Hyundai für die Mobilität sorgt. In meinen damaligen Unterlagen hatte ich auch eine Telefonnummer für solche Fälle, finde ich nur nicht mehr. Schau mal in deinen Garantieunterlagen nach.Meine frau hat Ihren I10 jetzt seit fast 5 Monaten (ca. 4.300 km) und (Gott sei Dank) überhaupt keine Probleme. Viel Erfolg bei deinem Ärger!
-
-
-
Ist bei vielen Händlers so das sie den Leihwagen NICHT verschenken! Sollte aber eigentlich in deinen Garantiebedingungen (Kundendienst und Garantieheft) vermerkt sein. Aber einige lassen dem Kunden den Preis für den Leihwagen in anbetracht der Kundenzufriedenheit nach oder bieten ihm einen billigeren Preis an. Ist ja für den Kunden kein Zwang das er den Wagen nehmen muss!Bekommt man eigentlich von Sony eine Leihgerät gratis wenn wärens der WM mein Fernseher (in Garantie) 4 Wochen bei der rep. ist?
-
-
- I30Racer
Ich versteh New Interceptor,hab selbst ein hochwertiges Gerät zuhause stehen aber das hat eigentlich jetzt nichts mit der eigentlichen Sache zu tun!Ich weiss jetzt nicht ob das in DE so ist aber hier in Lux. hast du während der 3jährigen Herstellergarantie ebenfalls die "Hyundai Assistance".Und die MÜSSEN mir bei Ausfall des Wagens IMMER ein Ersatzauto zur Verfügung stellen!Müsste eigentlich das selbe wie hier sein:QUOTE Hyundai über die Mobilitätsgarantie einen VW Touran von Europcar gestellt.Voraussetzung ist allerdings dass man das Auto von einem Vertragspartner von Hyundai abschleppen lässt den "Hyundai Assistance"auch selbst anfordert!Deshalb bei einer Panne IMMER die Nummer,die im Garantiehandbuch steht,anrufen!GrussI30Racer
-
erstmal danke für die vielen Feedbacks von Euch!!Also wenn ich für den Schaden verantwortlich wäre würde ich es ja einsehen und für den Leihwagen auch zahlen. Doch ich habe mit dem Auto gerade mal 420 Km zurückgelegt und dann Getriebeschaden????Und dann soll ich für den Leihwagen zahlen, ist das Mobilitäsgarantie bzw. Service????Also für mich nicht.Deswegen habe ich auch heut Abend nochmal an Hyundai selber gemailt, mal schaun was da zurückkommt!?Viele GrüßeP.S.Also der Vergleich mit dem Fernseher is cool, ganz prima - is ein toller Vergleich!!!!!(sowohl vom Preisunterschied als auch als Gebrauchsgegenstand für die Notwendigkeit)Aber als mein Handy kaputt war bekam ich kostenlos ein Leihhandy (nur als kleines Beispiel)!!