Blaue Tachobeleuchung
-
Heyho,ich bin neu hier und hatte auch bereits hier im Forum gelesen, dass es auf der Page http://stores.ebay.de/BlauerTacho4uLED's geben soll, die man nicht löten muss, sondern einfach nur die alten ersetzen muss, durch aufstecken. Wollte nun einmal fragen, welche genau ich da bräuchte, da ich noch nicht lange dabei bin.. Vielen Dank und Grüße im Vorraus.
-
Hallo Pinguin,Ich bin mir nicht sicher ob blauer tacho die Leds für den getz anbietet direkt zum umstecken, weil auf deren Homepage nur für pony, santa fee und lantra die sets angeboten werden. würde wegen der steck leds einfach bei denen mal kurz nachfragen sicherheitshalber.Ich denke aber dass man mit Löten viel mehr Möglichkeiten hat und sogenannte Weitstrahler nehmen kann so dass keine led punktbeleuchtung entsteht.Hier gibst auch nochmal ein paar Infos wo du dich reinlesen kannst.http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 6grussKati
-
-
Was darf ich denn noch erklären? Zu Fertigangebot kann ich dir nicht viel sagen!Diffuse LEDs haben zwar eine gleichmässige Ausleuchtung, aber ob die 8000mcd auch so hell rüberkommen, kann ich zwar nicht sagen!Wenn du die Möglichkeit zum Selberlöten hast bzw du das kannst, dann nimm, wie Kati schon sagt, Weitwinkel-LEDs (auch "Strawhead" oder "Widebeam" genannt)Welchen Getz hast du? Beim alten Getz kann ich dir erklären, wie du was ändern kannst, damit du bunt siehst! Vom Facelift kenn ich den Tachoaufbau leider nicht!
-
Wie gesagt, entweder die originalen Scheiben "aufbessern", oder du holst dir, wenn dir das Design gefällt, Tachoscheiben von BROS!Importieren kann dann Andy (aw-autostyling) oder Karl (korean-tuning)! Da sind die Skalen schon blau (und rot für den Grenzbereich) vorgefärbt! links: LED-Sockel, rechts: originale Beleuchtung!Für das Display empfehle ich, wenn dann, auch Weitwinkel-LEDs! links: gekaufte Sockel-LED (angeblich Weitwinkel), rechts: selbst gelötetKommt halt auch drauf an, wei gut du mit einem Lötkolben umgehen kannst! Oder kennst im Freundeskreis jemanden, der dir das machen kann!