Stoßstange / Frontschürze
-
Servus!Ich fahre meinen Hyundai Coupé GK (Bj.08) knapp ein Jahr und schon trifft mich ein schwerer Schicksalsschlag! Ich hatte gestern bei üblen Wetterverhältnissen einen Unfall. Ich bin mit einer Geschwindigkeit von etwa 60-70 km/h über eine Art Verkehrsinsel gerasselt und bin gegen ein Schild geprallt. Stoßstange is jetzt komplett im Ar***! Außerdem Kotflügel vorne wie hinten beschädigt, ein Scheinwerfer defekt, Spur verzogen, Achse(n) beschädigt, Lackschaden, etc. Eine Felge ist so hinüber, dass der Reifen nach ner Zeit die Luft verloren hat. Ihr seht, es hat mich echt schlimm erwischt Zum Glück bin ich Vollkasko versichert. Aber nun zu meinen Fragen:- Wer weiß, was eine Original-Stoßstange (unlackiert) von Hyundai so kostet? - Würdet ihr mir lieber eine Schürze, z.B. von Tomato, ATH, oder eine andere empfehlen? Was muss ich beachten?- Wer weiß, wo es diese Schürze (möglichst keine ausl. website) zu kaufen gibt?:[BILD]1236348860[/BILD] ; [BILD]1236348827[/BILD]Vorab vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!
-
-
- fruchtfliege
als erstes mein beileid und mitgefühl! hab meins erst gestern vom lacker wiederbekommen um paar kratzer rausmachen zu lassen und das tat schon weh um dein verlangen nach der schürze aber wieder etwas zu dämpfen:laut verschiedenen foren ist die hana-schürze sehr passungenau. wenn du viel selber machen kannst (anpassungsarbeiten) dürfte das kein problem sein, aber erwarte nicht dass sie passt wie eine originale! das gleiche gilt auch für viele andere bodykitteile.dazu musst du bedenken, dass es evtl etwas komisch aussieht wenn du nur die schürze holst, da diese wesentlich tiefer ist. ergo solltest du dir noch seitenschweller und heckschürze dazu kaufen.meines erachtens gibt es das hana bodykit (noch) nicht in deutschland zu kaufen. ist aber ein sehr schönes teil, das gebe ich zu.
-
Hmm, verstehe! Dann kommt die Hana-Schürze für mich nicht in Frage, gäbe wohl auch Probleme mit der Eintragung wegen Materialgutachten Ist es ein absolutes NO-GO nur die Frontschürze ohne Seitenschweller und Heckschürze zu montieren? Oder vorerst noch akzeptabel?Preise für ne originale Frontschürze von Hyundai konnte ich immernoch nicht in Erfahrung bringen, hab aber am Mittwoch nen Termin mit der Werkstatt.Im Moment habe ich das stärkste Interesse an der Tomato-Frontschürze, aber meint ihr, die kommt auch in schwarz gut zur Geltung? Mein Auto ist nämlich Stone-Black. Ich bin echt ratlos! Was soll ich machen? Den Standard-Zustand wieder herstellen lassen oder die Gelegenheit nutzen um das Auto optisch zu verändern?
-
fragen über fragen Also zum thema no go ist so eine sache! Ich denke mal jeder, der tuning betreibt hat phasen, wo das Auto eine Baustelle ist. und gerade in deinem Fall würde ich sagen ist es sinnvoller, erst nur die Frontschürze zu tragen, bis du den Rest zusammen hast. Weil du brauchst ja ne neue Stoßstange!!! und du kannst abschätzen was dir wichtiger ist :1. Bodykit + Lacken + normale neue Fronschürze + Lacken = viele Kostenoder lieber2. Bodykit + Lacken aber halt erstmal nur ne schürze = weniger kosten, aber erstmal ein wenig BaustelleDenkemal Variante 2 ist da sehr viel Preiswerter!!! für das Geld, was du bei der 2.Variante sparst, kannst du dann das Hana Bodykit anpassen lassen Ich würde jederzeit, wenn ich nen unfall habe wieder zu Bodykits greifen, denn sie kosten genauso viel wenn nicht sogar weniger, als die alten originalen Teile! gerade bei nem 08 wagen, den man eh noch ne weile fährtund zu der tomato front: wie sie in schwarz richtig wirkt kann ich nicht sagen, aber vllt kannst du ja 1-2 kleine farbaccente einbringen?! sei kreativ!
- fruchtfliege
um auch nochmal meinen senf dazuzugeben:klar kannst du erstmal nur die schürze draufmachen. wenn du pech hast sieht das auto dann nur sehr unfertig aus aufgrund der höhenunterschiede!zum tomato kit kann ich dir (leider nicht aus persönlicher erfahrung) sagen, dass dieses wesentlich passgenauer als das hana kit ist. das kannst du auch in deutschland beziehen. oder wie wäre es mit der warrior schürze? die wäre meine persönliche 1. wahl!die tomato schürze sieht auch in stone black sicherlich gut aus!
-
hallo hat jemand Interesse an dem Shark SC2 Bodykit für den Hyundai GK? Das ist das Kit mit dem Jens Morche den Pirelli Tunning Cup gewonnen hat. Es besteht aus Frontschürze ,Seitenschweller,hintere Radkastenverbreiterungen mit Lufteinlaß und Heckschürze inkl. Materialgutachten. Preis wäre 699 Euro. Bei Interesse: 0151/ 24260045