welcher unterschied 2,7 V6?!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
sixxxer-style

Beitrag von sixxxer-style »

hello, hab da mal ne dumme frage...der santa fe V6 hat serienmässig 189ps, mein coupe mit den selben motor nur 165ps....weiss jemand was da anders dran is?! software?, steuergerät?, de köpfe?, oder ganz was anders oder alles zusammen?!hab bei uns in da werrkstatt gefragt und mein chef meinte er müsste selber mal nachschauen, hat aber dan vergessen..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Gab's schonmal das Thema! Ist ein stark überarbeiteter Motor im Santa Fe. Heißt auch nicht mehr Delta sondern Mju (µ). Der hat meines Wissens auch schon CVVT-Köpfe! Ist also kaum noch vergleichbar mit dem Delta V6 im Coupé!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Die variable Ventilsteuerung macht tatsächlich den Unterschied von der PS leistung her. Der das Coupe GK aber ein Auslaufmodell ist wird es wohl den überarbeiteten Motor nicht mehr bekommen.
sixxxer-style

Beitrag von sixxxer-style »

danke für die schnellen antworten, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer hab nicht gewusst das sich der vom santa fe so stark unterscheidet...find aber komisch(und schade für mich) das sie den µ nich ins 2007er coupe verpflanzt haben....und ich hab schon geglaubt kann meinen mit original hyundai teilen ein bissl beine machen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (sixxxer-style @ 7 Mär 2009, 10:00 ) danke für die schnellen antworten, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer hab nicht gewusst das sich der vom santa fe so stark unterscheidet...find aber komisch(und schade für mich) das sie den µ nich ins 2007er coupe verpflanzt haben....und ich hab schon geglaubt kann meinen mit original hyundai teilen ein bissl beine machen Naja, theoretisch kannste deinem schon mit Originalteilen die paar Mehr-PS verschaffen... Musst dann halt nur den ganzen Motor inkl. Steuergerät verpflanzen Aber wie Nomer schon sagte: der GK ist ein Auslaufmodell, das wird der Grund sein, warum Hyundai da nix mehr großartig geändert hat!
Antworten