ABS einstellen....möglich?
-
Illegal oder nicht, lebensmüde oder nicht...wenn es dadurch besser wird passt mir das schon.Ich fahre momentan 225/40 R18, tritt aber auch bei den Seriengummis auf.Alle Teile des ABS Systems sind in einwandfreiem Zustand, Sensoren funzen und die Ringe sind auch ganz. Per OBD spuckt er auch keinerlei Fehler aus. Und wie gesagt, da Problem habe ich seit dem ersten Tag als Neuwagen.Das ganze passiert meist zwischen 10-100 km/h...auch wenns trocken is.Bei höheren Geschwindigkeiten bremse ich fast nie schlagartig...is mir zu heikel und ich hänge an meinem leben...
-
QUOTE (Melchior @ 12 Feb 2009, 10:13 ) wenn man sein fahrzeug allerdgins gut beherrscht und gerne sportlich fährt, nervt das abs nunmal. Für die Aussage hier hab ich nur ein Kopfschütteln übrig. Fahr du mal sportlich und bilde dir mit deinen 4 Jahren Fahrerfahrung ein, du kannst besser reagieren als ABS Und ESP is auch nur für Schwachmaten, die nicht per Gas, Bremse und Lenkrad einzelne Räder abbremsen können, wie?Zum Thema: Thunderbird, was bringt dich zur Annahme, alle Teile des ABS seien in gutem Zustand und dne Sensoren funktionieren? Hast du JEDES Teil überprüft? Die Signale der Sensoren je nach Zustand des Rades / Ritzels? Wenn die zu früh melden (durch Erschütterung bei plötzlichem Bremsen??) dass das Rad steht, wird das ABS Steuergerät auslösen, vielleicht sollte man da doch mal genauer suchen. Nur ne Vermutung...Niemand sonst hier mit demselben Auto und demselben Problem?
-
Die Sensoren wurden mal mit nem Oszi getestet....alles shickDie Ritzel sind optisch in einwandfreiem Zustand, und wären die defekthätte der Oszi-Test was gezeigt. Nen Wackler an den Sensoren kannich fast gänzlich ausschliessen, da wir an den Sensoren gewackelt habenwärend des Tests.Der Rest wurde so weit möglich per OBD und Sichtprüfung untersucht.Verschleiss kann man ausschließen, weils ja wie gesagt schon seit dem ersten Tag so is.Denke es werden sich nicht viele finden mit diesem Problem, da man beinormaler Fahrweise nichts davon merkt.
-
QUOTE (Melchior @ 12 Feb 2009, 10:13 )die miesesten nehmen, die es auf dem markt überhaupt gibt, damit der grip möglichst beschissen ist und die räder nie dazu neigen zu blockieren? coole Sache so ein denkfehlerab wann hat denn das sqp abs???also ich kann ja nur vom X3 erzählen...aber der ist BJ96 und diferenziert super. sowohl links rechts als auch vorne und hinten...und als ich noch bissel luft in der Leitung hatte sogar bloss ein rad aber da fählt mir ein bissel luft in der leitung koennte dein Problem mindern... bolcher
-
Krass, mitm Oszi? Wenn ihr so schwere Geschütze aufgefahren habt, kann ich mit keiner Idee mehr dienen. Aber du solltest doch hier welche finden mit demselben Wagen, die aus deiner Nähe kommen, wo man mal vergleichen kann. Entweder erzählen die dir von ihrer Erfahrung oder ihr tauscht sogar mal die Wagen oder so...
-