Accent X3 tieferlegen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
greeklover89

Beitrag von greeklover89 »

Hallo zusammen,Ich hab nen Accent X3 '98 5tuerer und hab mich beschlossen in tiefer zulegen, 1. wegen der optik 2. wegen der strassenlage.Da ich erst vor kurzen die hinteren stossdaempfer ausgetauscht habe (alle 4 sind die werksstossdaempfer mit werksfedern) wollte ich nicht das ganze fahrwerk austauschen sondern nur die Federn. Kommt so ja auch billiger. Auf was muss ich da achten? Bis zu wieviel cm kann ich ihn mit federn tieferlegen? Wie aendert sich die strassenlage? Weiss jemand den preis fuer 4 federn? Welche marke solltte ich bevorzugen? Viele Fragen ich weiss.. Leider kenn ich mich auf dem gebiet gar nicht aus und brauch so eure hilfe. Vielen Dank..
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

hallo,also wenn du mal unter suche hier ein bissi schaust, findest du schon einige male dieses thema..:-)Also tieferlegen mit werksstossdämpfer nur bis höchstens 40mm. Ab da nur noch andere Dämpfer.Hersteller die zu empfehlen sind: H&R, Eibach, K&WKostenpunkt : von Händler zu Händler unterschiedlich: ca. 120- 170€ Musste mal bei verschiedenen Shops googlen.Strassenlage: liegt besser in der kurve, und wird ein bissi härter beim fahren, aber nicht allzuviel..grusskati
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

also ich kann nur H&R empfehlen,sind die besten. alles andere sucks greeeetz
baule

Beitrag von baule »

würd ich net sagen habe etz seit 3 wochen supersport 40/40 drin staßenlage 1A und preis waren glaub ich 118 euro
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

fahr mal H&R und dann vergleich mit den supersport. is ne andere liga ,und der zwanni unterschied zu ner namhaften H&R feder is doch echt gering. greeeetz
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE fahr mal H&R und dann vergleich mit den supersport. is ne andere liga ,und der zwanni unterschied zu ner namhaften H&R feder is doch echt gering.Eben! Kaufe lieber für paar euros mehr bei Eibach oder H&R ein QUOTE Also tieferlegen mit werksstossdämpfer nur bis höchstens 40mm. Ab da nur noch andere Dämpfer.Richtig! ich würde sowieso nicht mehr als 30mm tieferlegung empfehlen, weil es 1. auf den Rücken geht und 2. die Dämpfer in ihrer Dämpfung nicht mit der Härte der Feder mithalten können und durchschlagen. Effekt wäre bei extremen Fahrmanövern ein verhärten des Fahrwerks mit einem übersteuern und natürlich mal öfters neue Dämpfer.Ich fahre Eibach federn und bin absolut zufrieden. Nicht zu hart polternd und auch nicht schwammig, obwohl zweiteres wohl eher an dem Schuhwerk liegt, mit dem du rumkurvst Um es nicht zu vergessen, sollte man auch zumindest vorn eine Domstrebe verbauen. Das schont die Karosse. Wer natürlich mit schlaichfahrt unterwegs ist, kann den Wagen auch tiefer legen, aber warum sonnst sollte man den wagen tiefer legen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Also ich würde H&R nehmen bei ATH schon ab 160 Euro zu bekommen und die sind voll OKDie Eibach Federn sind auch in der oberen Liga und werden oft eingebaut, habe von beiden Federn bis her kaum was schlechtes gehört.Und Preislich finde ich die auch noch ok, wegen den 30 Euro wo die teuerer sind wie dieSupersport und andere Modelle...Wenn dir die Feder im Winter bei kalten Temperaturen ma Bricht weißt du warum man die 30 Euro mehr ausgeben hätte sollen.Ohne die Dämpfer zu wechseln kannst du max. 40mm tiefer gehen, aber wie DaveX schon gesagt hat 30mm reicht vollkommen aus, vor allem wenn du noch Alus drauf hast mit mehr Zoll dann wird der Reifenaufbau dünner, und der Wagen wird auch noch Härter wie bei den Standartreifen.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE habe etz seit 3 wochen supersport Dann fahr sie mal a bissl länger?! Dann siehte den Unterschied! Ich persönlich hab auch H+R (35 mm) und kann die Quali nur loben!
greeklover89

Beitrag von greeklover89 »

Vielen Dank an alle..Ihr habt mir sehr weitergeholfen.. Also sobald ich die Kohle hab mach ich entweder Eibach oder H&R drauf. Wahrscheinlich 35 oder 40 da ich ja 13er Felgen hab... Wenn ich die dann drauf hab dann sag ich euch meine Meinung dazu...Thanks nochmal..
Antworten