Coupe FX Felgen. TüV?
-
naja da kann man schlecht was empfehlen die einen finden es geht nicht über Pirelli und co die Anderen schwören auf Falken und wieder ander wollen nur Bridgestone kann nur aus eigener Erfahrung sagen das Michelin,Falken und Bridgestone zu empfehlen sind. einen Reifen der alles kann gibt es nicht, gute nass-eigenschaften gehen fast immer auf Kosten der Haltbarkeit(weicherer Gummi) zu hart wiederum macht den Reifen bei Nässe unfahrbar man muss halt Prioritäten setzen,wenn man ein Mittelding von allen will würde ich Pirelli p7 nehmen QUOTE Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Leistungen auf Nässe, relativ geringer Verschleiß. Minus: Keine ausgeprägten Schwächen.“ meine falken sind für trockene kurvige Strecken ausgelegt schlechter bei Nässe, dafür weniger Verschleiß und mehr Kurvengeschwindigkeit
-
QUOTE (kane22 @ 5 Mär 2009, 22:05 ) Du kannst alles nehmen bis u da dein 1,6er ja im Normalfall nicht schneller als 200km/h ist um so höher um so mehr Spielraum haste was die Belastbarkeit des Reifens angeht ,kostet meist aber dann auch mehr Ich haben noch meinen Astra, fahre "nur" 16" und hatte eigentlich immer V was schon großzügig dimensioniert war. Leider ist der Astra erst 8 Jahre - somit nix mit Abwrackbonus und am Gebrauchtwagenmarkt geht wohl gerade nix, also nix mit dickem i30 oder Coupé Reimport im moment.OnTopic: Ich hatte 1x in der ganzen Zeit W statt V-Reifen .. beim Fahren habe ich keinen Unterschied gemerkt, aber durch die etwas andere Gummi-Mischung, waren die W Reifen spürbar 20% schneller down als die V Reifen.Also wenn Du mit 240 km/h auskommst, würde ich auch nur V nehmen .. das sollte selbst auf dem V6 reichen oder?Zum Reifen ... hier hat jeder so seine Vorlieben .. da meine irgendwie immer 40TKM halten (nein ich bin kein Rentner) habe ich auch noch nicht so viele ausprobiert. Hängengeblieben bin ich damals bei einem Tip meines Reifenhändlers, der von Performance, Preis und Optik einfach Klasse ist !Ich fahre derzeit den TOYO T1R, der wirkt nochmal eine Nr. größer als er ist ... recht leise im Vergleich und auch bei Nässe schwimmen andere viel früher auf - echt klasse zu dem Preis !Hier ein Link: http://www.toyo.com/docs/tires/tires.as ... gory=sport
-
-
Weil ich bei W eine grössere Auswahl habe an Reifen in meiner Dimension ;-)Ich kann mich nicht zwischen den Reifen entscheiden.Also hier ist einer der neuesten Tests: http://www.test.de/themen/auto-verkehr/ ... lt.ashxUnd hier sind meine Favoriten:Reifen Bridgestone 205/40 R17 84 V Potenza RE 050 A XL (ACHTE AUF V)Reifen Continental 205/40 R17 84 W SportContact 3 XL FR (ACHTE W)Reifen Goodyear 205/40 R17 84 W Eagle F1 GS-D3 XLOder der neueste von Good Year:Reifen Goodyear 205/40 R17 84 W EfficientGrip XL Bitte um euren Rat und Erfahrungsberichten.
-
QUOTE Ich hatte 1x in der ganzen Zeit W statt V-Reifen .. beim Fahren habe ich keinen Unterschied gemerkt, aber durch die etwas andere Gummi-Mischung, waren die W Reifen spürbar 20% schneller down als die V Reifen.es ist absoluter blödsinn das w Reifen schneller down sind als v das lag dann daran das es nen andere gummimischung war oder du einfach anders gefahren bist!!!im allgeinen gilt w hät besser als v ZR hält besser als W