Servus zusammen,ich möchte mir gerne etwas schönere Felgen bzw. andere Reifen auf meinem Coupé montieren lassen dazu hab ich mal ein paar fragen.Hier erstmal meine Daten: Wagen: Hyundai Coupé 1.6 FX J-2, RD 84kW 193km/h Meine alten Felgen bzw. Fahrzeugscheindaten: 205/ 50 R15 85VDie sollen es sein, Felgen: Eta-Beta Sirio 7,00 × 17 205/40 R17 84 V Das Gutachten besagt das ich kein börteln bzw. sonstige Umbaumaßnahmen nötig sind heir der AuszugHier noch ein Bild der Felgen: Eta BetaMeine Frage nun, ob es nun ohne Probleme über den TüV geht?Mfg CoupeFX
Ja klasse... Spurenverbreiterung hab ich auch mit Federbegrenzer...WoW schöner Wagen! Was kostet das beim TüV?Ich hole mir diese bereifung.. was hälst du davon? Bridgestone 205/40 R17 84 VPotenza RE 050 A XL Zauf Alufelge Eta-Beta Sirio 7,00 × 17 silber ET40
QUOTE Was kostet das beim TüV?mit Teilegutachten glaube so um die 30€ mit Abe is was billiger und per Einzelabnahme denke ich 35-40€zu den Reifen kann ich nicht viel sagen habe selber immer nur Falken drauf mit w Kennung also bis 270km/H habe aber schon mal nen eher schlechten Bericht über die Reifen gelesen was den Verschleiß an geht.
Kann ich auch W anstatt V Reifen nehmen?Laut Testbericht soll das ganz gut sein... aber ich suche reifen mit wenig verschleiss und ruhig sollen die auch sein... Hier der Testberichtmmh falken sagste also ?
also ich habe damals für meine felgen mit gutachten..35€ bezahlt. einzelabnahme ist um einiges teuerer..aber auch immer ein wenig tüv abhängig.grussKati
QUOTE Laut Testbericht soll das ganz gut sein... aber ich suche reifen mit wenig verschleiss und ruhig sollen die auch sein...ja im Test den ich damals gelesen hatte waren sie sogar Sieger bei Nässe nur der Verschleiß war nett so gut (1 von 5 möglichen Punkten)
ps dein test sind nicht oben die in deinen Test das sind welche mit y_Kennung also bis 300 km/hQUOTE M 130N 140P 150Q 160R 170S 180T 190U 200H 210V 240W 270Y 300ZR >240und der test bezieht sich auf 225er