Hinweise zum Kauf eines Accent BJ2000

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo!Meine Freundin möchte sich ein Auto kaufen.Im Internet sind wir auf ein Händlerangebot eines Hyundai Accent 1.3i L gestoßen.Techn. Daten lt. Händler:75PS, EZ 06/2000, 75000km runter, 2. Hand, Servolenkung, Doppelairbag, ABS, Colorglas, CD-Radio, Digitaluhr, Winterreien auf Stahlfelge, G- KAT EURO 3, HU&AU neu, Gebrauchtwagengatantie, kein Rost, Blau-MetallicSoll 2990€ kosten.Wollen uns das Auto am WE mal anschauen. Gibt es was, worauf man achten sollte, um den Zustand des Autos besser einschätzen zu können?Also leicht erkennbare Mängel, bestimmte Teile die schon gewechselt sein sollten (Zahnriemen, Bremsen, ...) - weiß ja nicht wie die Wartungsintervalle da sind.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

joa ich würd auf rost an den radläufen achten und die spaltmaße beachten,z.b zwischen koti und motorhaube da kannste erkennen obs n unfallwagen ist. joa ansonsten würd ich auf jeden noch versuchen zu handeln.greeeetz
Mütze

Beitrag von Mütze »

OK, eine Frage noch:Habe noch ein 2. Angebot entdeckt.Ein Hyundai Accent 1.3i GS DecadaServolenkung, Zentralverriegelung, el.Fensterheber, el.Spiegel, 2x Airbag, Kassetten Radio, Schadstoffarm Euro 3 & D 4, Nichtraucher 2.Hand, 75PS, 67550 km, EZ 02/2002, 2790€Ich habe gelesen, dass das Sondermodell Decada eine Klimaanlage serienmäßig hat.Stimmt das? Hier steht nämlich nichts davon.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ich war damals mit meinem unzufrieden, hatte aber den 1,5 mit 102 PS. War aber wohl n Montagsauto: elektronische Wegfahrsperre defekt, ABS RIng gebrochen, Rost an den kanten und am Frontbereich nach einem Jahr, dann kamen die Radlager, Zündverteiler oder wie das heißt, war auch hinüber ....jedenfalls hab ich die Gurke nach 2 Jahren wieder verkauft, trotz Restgarantie, war mir nichts, weil ich nur in der Werkstatt war, auch wenn alles, wie gesagt auf Garantie ging.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ich habe gelesen, dass das Sondermodell Decada eine Klimaanlage serienmäßig hat.Stimmt das?Ja stimmt. Klimaanlage und Funkfernbedienung
Mütze

Beitrag von Mütze »

OK, werden uns Freitag beide Autos anschauen.Werd dem einen Händler denn mal auf den Zahn fühlen, warum der Decada keine Klima haben soll.
Mütze

Beitrag von Mütze »

Haben uns die Autos angeschaut.War leider nicht so erfolgreich.Der 1. für knapp 3000€ war einfach zu teuer, Gebrauchtwagengarantie hätte auch noch extra gekostet, Händler hatte keine eigene Werkstatt, Bremsscheiben vorn hinüber.Der 2. hatte zwar doch ne Klimaanlage und ne gute Ausstattung, jedoch an allen Ecken und Kanten Kratzer und kleine Dellen. Bremsen vorn auch hinüber und keine eigene Werkstatt.Schade eigentlich.
Antworten