die idioten von media markt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
AccentGT
Beiträge: 6762
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Naja, ich könnt jetzt sagen: "Hätt ich dir vorher sagen können!"Saturn/Mediamarkt (is ja eine Bude) haben eben grundsätzlich keine kompetenten Fachberater. Klar kannste Glück haben und die haben zufällig einen eingestellt, der Ahnung hat. Aber das ist dann Zufall und keine Absicht
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich frag mich die ganze Zeit, welcher Sub Stereosignal braucht.Meine neue Endstufe läuft beispielsweise gar nicht gebrückt an, wenn beide Stecker stecken!Wenn du wirklich so ein Kabel brauchst, was ich immer noch stark bezweifle:Ich hab noch 2 recht kurze von hama.
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

QUOTE (Tsaphiel @ 3 Mär 2009, 13:08 ) Ich frag mich die ganze Zeit, welcher Sub Stereosignal braucht.
klaudio
Beiträge: 67
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 11:01

Beitrag von klaudio »

Immer wieder sehr amüsant sowas zu lesen von den Kollegen. Sowas ist eigentlich Grundausstattung einer jeder Zubehörwand.
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Glaub von solchen Erfahurngen können viele Lieder singen.Hab bis jetzt 90% von dem bei Media Markt und Co. gekauftenCar-Hifi Kram wieder zurückgebracht. Hatte bis jetzt eineinziges mal einen Verkäufer mit Ahnung, das war aber beiMedi Max und Jahre her. Das letzte bei mir waren Hifonics Boxen die ja so geil sein sollenund extrem viel Druck machen und wo jeder Kunde so begeistert war.Ende vom Lied, meine 60 Euro Pioneer Boxen hatten mehr Tiefgangund bei WEITEM mehr Pegel. Ergo: Im Forum beraten lassen und im Internet kaufen, wenn man selbst keinCrack im Hifi Bereich ist.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE naja, nich umsonst haben die meisten radios zwei anschlüsse fürn sub. und nich umsonst hat ein sub zwei anschlussbuchsen...Viele neuere Radios haben mittlerweile nur einen SUB-ausgang(meißt bei Monorecievern. Der Sinn des Paares liegt darin, dass du bei 90% aller Andstufen im gebrückten Zustand an beiden Eingangen ein Signal brauchst, weil jeder Kanal einzeln verstärkt und dann erst am Ausgang zusammenwürfelt. Aber in Grunde reicht Mono aus.Ich verstehe nur nicht warum die kein so einen Adapter haben. Den bräuchte man ja auch, wenn man nur ein Paar Preouts hat und 4 Kanäle ansteuern will. Aber es wäre auch andersrum gegangen, hast aber dann einen Kanal bis nach hinten Tot rumliegen. 5m Kabel an Sub-out, dann nach hinten und Adapter mit 1xWeiblein+2xMännlein an den AMP gesteckt. (Normal wäre: an Subout 1xmännlein+2xweiblein an 5mcinchkabel zum AMP)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE naja, nich umsonst haben die meisten radios zwei anschlüsse fürn sub. und nich umsonst hat ein sub zwei anschlussbuchsen...hab zwar nich viel ahnung von hifi,Soll ichs dir erklären oder willst du dich einfach so weiter übern MM ärgern?edit: Dave hats teilweise schon erledigt.Noch als Nachtrag in Kurzform:- ein reiner Sub out, der auch als solcher spezifiziert ist hat in der Regel nur eine Anschlussbuchse- Die meisten standard Radios haben aber nur einen Vorverstärkerausgang. der heisst meist rear, bzw. folgt der Abstimmg des Faders im Rearbereich und zielt auf den Unsinn der Hutablagensysteme. Logischerweise ist der dann stereo, also 2 Kanälig. Der wird in vielen Fällen dann für den Sub verwendet, wenn man kein Hecksystem nutzt QUOTE aber das sollte doch eigentlich jeder bei media markt und co. kennen und die kunden beraten können...naja, so schnell kriegt mich da keiner mehr hin...Ist auch nicht nötig.Positiv sei angemerkt, dass immerhin "Der Kunde ist König" gilt und dir der Mitarbeiter, so wenig Ahnung er selbst auch gehabt haben mag, immerhin verkauft hat, was du wolltest. Auch wenns ne kleine Unstimmigkeit gab - ich tippe mal ganz stark aufs jeweilige "Steckergeschlecht".
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE ich tippe mal ganz stark aufs jeweilige "Steckergeschlecht"Lustig wird es immer dann, wenn der Verkäufer nicht kappiert was man will und dann versucht den steckertypen mit dem Geschlecht zu vergleichen, was bei einem Elektriker/Elektroniker üblich ist und dabei andere Kunden denken, man unterhält sich über softpornos ...wie war das mit der Biene und der Blume
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten