Santa Fe als Zugfahrzeug

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
kirsche
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:15

Beitrag von kirsche »

Hallo zusammenFahre seit 06 einen Santa Fe 2.2 crdi 4x4 aut.- als Neuwagen gekauft.Habe jetzt 60 000 Km abgespult und bin zufrieden. Nun möchte ich mirin absehbarer Zeit einen Wohnwagen kaufen. Nach meinen Recherchenin Bezug auf Zugfahrzeug habe ich des öfteren schlechtere Kritiken über das aut. Getriebe gelesen. Es würde ständig rauf und runter schalten, es findet keineKonstante. Meine Idee wäre jetzt, kann man denn nicht im manuellen Bereichfahren, das heisst: Alle Schaltvorgänge nur auf der rechten Seite ausführen.Somit wäre ja die Automatik ausser Betrieb.Die Diskussion ist eröffnet, freue mich auf eure Meinung.
Avatar-R
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Mär 2009, 13:15

Beitrag von Avatar-R »

Nach meiner Erfahrung schaltet die Automatik an Steigungen zu Spät, nämlich dann wenn Du bereits mittendrin bist.Da hilft nur vorher manuell einen Gang runter schalten und dann zusehen, wie die sonst auf freier Strecke ziemlich "zügig fahrenden" Holländer im Rückspiegel immer kleiner werden. Im Hängerbetrieb fahre ich auf der Autobahn nur mit manueller Schaltung.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Meine Idee wäre jetzt, kann man denn nicht im manuellen Bereichfahren, das heisst: Alle Schaltvorgänge nur auf der rechten Seite ausführen.Somit wäre ja die Automatik ausser Betrieb.Klar würde das gehen.
Antworten