Polo 6N Auspuff auf Getz?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
getz-fan

Beitrag von getz-fan »

hallo ihr!hab da mal wieder eine frage: ich könnte billigigst einen polo edelstahl-esd von einen freund bekommen. bin jetzt am überlegen ob ich den irgendwie auf meinen getz montieren kann! würd mich schon voll reizen! 1. sieht er super geil aus (2x76 mm dtm) und 2. hat er auf dem polo einen echt fetten sound gehabt und war auch nur ein 50 ps polo! glaubt ihr das es irgendwie möglich ist den auf den getz zu bekommen?liebe grüße getz-fan
TimoHH

Beitrag von TimoHH »

*g*1. bissl peinlich nen Sportpott bei 1,1 L und 63 PSa la Große Klappe und nichts dahinter 2. Wenn Du jemanden kennst der Edelstahl schweissen kann, dann gibts eventuell ne Möglichkeit. Wobei dann von Flansch bis Halterungen alles passend geändert werden muss. Und dann ist die Frage ob der Durchmesser vom Flansch überhaupt annähernd passt.3. Dtm ist doch abgeschrägt, dass es schön reinregnen kann - oder?Damit fahren alle Golfs, Polos, und viele 3er Bmw´s rum aber an den Getz passt wenn dann was dezentes
getz-fan

Beitrag von getz-fan »

o.k. danke! werds mir noch überlegen! aber versteh nicht warum das peinlich sein sollte auf einen 62 ps getz einen sport-esd zu tun?! ist ja mehr der optik und sound wegen! mehr leistung ehrwarte ich mir eh nicht! und nur ein 150ps auto kaufen um eien sport-esd zu montieren zahlt sich glaub ich auch nicht aus - oder? montier heut mal meinen org.-esd runter und und vergleich ihn mit dem vom polo!danke erst mal!lg, getz-fanps: TimoHH: was würdest du für einen universal-topf empfehlen?
TimoHH

Beitrag von TimoHH »

Nee ist klar dass Du Dir deswegen kein neues Auto kaufen sollst.. *g*Nur ich persönlich finds irgendwie lächerlich (Achtung: Eigene Meinung *g*) wenn nen Auto mit 50 PS umherfährt und sich anhört als käme es direkt von der Rennstrecke. Klingt dann mächtig, aber kann nichts.. Optisch mags ja ansehnlich sein. Aber ich find den Sound teilweise echt übertrieben. Sieht man halt oft bei Vw´s und Opel.. (dann am Besten noch mit Gewindefahrwerk, gecleant, gespachtelt und unlackiert) Hängen einem laut dröhnend am Arsch und drängeln im Ort und wenn man dann am Ortsausgang Kitt gibt sehen die kein Land mehr.Ich find nen sportlicher Sound passt zu sportlichen Autos.. Genauso würd ich zum Bsp. aufm Getz keine 15" Alus mit 205er Reifen fahren - nur der Optik wegen, weil das halt nicht zum Auto passt.PS:Für dezenten, sportlichen Sound würde ich persönlich nen Sportluftfilter bevorzugen.. Da kommt der Sound auf Bedarf.. also ab 3500 RPM und dann auch nur wenn Du Gas gibst.. Teste dies doch mal, kommt sogar günstiger als nen Pott und Leistung hats bei meinem Mazda nicht gekostet.Zu den Universalendtöpfen kann ich Dir nicht viel sagen, weil ich damit keine Erfahrungen gemacht habe.. Bei ebay gibts diese 2F2F-Pötte en Mass, aber das ist natürlich "leicht" übertrieben
getz-fan

Beitrag von getz-fan »

TimoHH: bin mir sicher dir gefällt mein getz bestimmt nicht! sieht irgendwie genauso aus wie du es beschrieben hast: 15" Alu für sommer 14" für winter, tiefer, breiter, bmc carbonairbox, heckspoiler, ath frontspoiler und bald auch wenn finanziell etwas besser auschout ms-seitenschweller! und das einzige was mir jetzt noch fehlt sind eben ein sport-esd.liebe grüße aus österreich!getz-fan
Antworten