KFZ Steuerreform, merken die noch was?
-
-
Wie ne Horde Hühner die losgackert....1) Die neue Steuer gilt nur für NEUZULASSUNGEN und auch frühstens ab Sommer2) Autos mit 120 g/km werden billiger (i30 crdi -100 €, schnüff, ich zahl alte Steuer)3) Mal ganz im Ernst, seit ihr so bissi taub oder wollt es nicht merken ? - Was passiert wohl mit der Wirtschaftskrise als nächstes ? Hab ihr wirklich dran geglaubt, was Merkel da erzählt ? Woher soll es kommen, die Milliarden für die Banken ?Super 5,99 Diesel 4,99 ... 1 Brötchen 3 € Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte, lest mal was 1922-23 los war. Auch wenn es nicht ganz so übel wird wie ich es hier an die Wand pinsel, es gibt wirklich wichtigere Dinge als die KFZ-Steuer.
-
QUOTE (porkus @ 25 Feb 2009, 13:26 ) 2) Autos mit 120 g/km werden billiger (i30 crdi -100 €, schnüff, ich zahl alte Steuer) So isses. Also kauft man sich einfach einen Wagen mit 120 oder weniger, dann muss man auch nicht rumheulen.Wer heute immer noch meint, er braucht unbedingt mind. 2L Hubraum und mind. 150PS, der muss für seine *** eben draufzahlen.Ist doch ganz einfach. Macht doch mal die Augen langsam auf und verabschiedet Euch gedanklich von V6 & Co. Meine persönliche Meinung: Wer viel fährt, soll auch viel zahlen --> Kfz-Steuer ganz abschaffen und auf den Sprit draufschlagen. Pendlerpauschale dann natürlich ab Kilometer 0. Saftige Strafsteuer (einmalig) für Pkw ab gewissem Hubraum/PS/Spritverbrauch. Wer sich dann noch Spritfresser kauft, ist selber schuld und die Staatskasse freut sich.Warum soll ich für mein Sommerauto, mit dem ich im Schnitt pro Saison nur 2000km fahre, nen Haufen Steuern bezahlen? 1. hat der sogar nen G-Kat mit Euro2 und 2. verpeste ich wegen der wenigen gefahrenen Kilometer sowieso kaum die Umwelt.Gruß