Hilfe motor ruckelt QP J2
-
Tag allerseits....ich hoffe das mir jemand helfen kann.Und zwar ruckelt mein Motor nur noch. Läuft quasi unrund. Egal ob er warm oder kalt ist. Dazu hat er keine Leistung mehr. Zündkerzen und Kabel wurden überprüft. Funken alle einwandfrei. Zieht man aber im laufen Betrieb die Zündkabel raus habe ich festgestellt, dass sich beim 2ten Zylinder nichts verändert. Läuft genau so be+*+* (scheiden) weiter. Bitte sagt mir das es nur ne klenigkeit sein kann :/danke schon mal.G MArco
-
-
Da fällt mir noch ein. Das Problem tratt plötzlich auf als ich an der Ampel stand. Meine auch vernommen zu haben, dass es verbrannt roch. woraufhin ich zuhause angekommen auch versucht habe was zu sehen. jedoch konnte ich nix entdecken was es hätte sein können. Ausser das Flickzeug meines Flexrohres. Nur hatte der vorher nie so verbrannt gerochen.
-
kann man das leicht rausfinden ob es die Zündspule ist.....oder nur wenn man sie wirklich ausgetauscht hat? habe auch mal das zündkabel 1ten zylinder an den 2ten zylinder gesteckt. defintiv kann ich so ausschliessen das es das kabel ist. der 2te zylinder willl einfach nicht laufe eigentlich gefahr , dass nochmehr kaputt geht wenn ich so Fahre?? bin nämlcih eigentlich beruflich auf das angewiesen. und dank urlaub bliebt erstmal kein geld für eine teuere reperatur. das ding hat sich defintiv den falschen zeitpunkt ausgesucht kaputt zu gehen *ggrr*
-
Wenns die Spule ist hast du keinen Zündfunken. Den hast du aber. Wenn die Kerze trocken ist scheint es Richtung Einspritzventil zu gehen. Tausche mal bitte das Einspritzventil wie schon oben gesagt mit einem anderen Zylinder aus und schaue dann ob der zweite wieder läuft und der andere plötzlich aussetzt.
-
ok.. danke für den tip...haben am zündkabel eben aber noch etwas entdeckt....und zwar bildet sich am ende stabes ein weisslicher rand...meine irgendwo mal was darüber gelesen zu haben. nur kann die seite net mehr finden. die anderen kabel weissen diesen nicht auf? und jetzt die dümmste aller fragen wahrscheinlich. wie bekomme ich die injektoren ab? *hehe*