Hyundai Elantra macht probleme

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

Mein Vater fährt den elantra diesel mit 1991cm³bei ihm leuchtet an dauernd die motorcheckleuchte auf.waren deswegen schon oft in der werkstatt.als letztes haben die gesagt es is ein fehler beim abgasrückführung haben da auch das ventil gewechselt und jetz zwei wochen danach leuchtet das schon wieder.Was kann es noch sein und wie tu ich es am besten reseten?da war doch mal ein thema mit batterie abklemmen und ecu löschen sodass alle fehler wecksind...bitte um schnelle hilfe sodass ich das selber irgendwie hinbekommen kann
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn die Motor-Check-Leuchte nach wie vor brennt, solltet ihr euch erstmal Gedanken um das mögliche Problem machen, bevor ihr euch überlegt, wie ihr das Lämpchen ausbekommt! Wenn's nur darum ginge, könntet ihr ja einfach das Birnchen ausbauen!Macht sie die Ursache der CEL denn irgendwie bemerkbar? Verhält sich das Auto "unnormal"?
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

ich habe auch das gleiche problem. siet wann weiß ich nicht, denn im xg war das läümpchen gar nicht im steckplatz, dieser war abgeklebt... das scheint ja immer so zu sein.meines wissens leuchtet die lampe nur wenn was mit den abgsawerten und der dazugehörigen lamdasonde(n) was nicht stimmt.achja: der fehler tritt meist erst nach 20 km auf.kann uns also jemand bei der fehlersuche helfen? wie geht man in so einem fall am besten vor?
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

ich habe doch oben geschrieben was laut hyundaiwerkstatt ist!!!und das haben die getauscht und dennoch kommt die lampe immer wieder.also wenn die sagen das is das wechseln es und es kommt immer noch wieder kann es ja wohl nicht das sein.bekommen wir jetz hilfreiche tipps????????????
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Pinsel @ 18 Feb 2009, 17:37 ) ich habe doch oben geschrieben was laut hyundaiwerkstatt ist!!!und das haben die getauscht und dennoch kommt die lampe immer wieder.also wenn die sagen das is das wechseln es und es kommt immer noch wieder kann es ja wohl nicht das sein.bekommen wir jetz hilfreiche tipps???????????? Öhm!? Das scheint's doch offensichtlich nicht gewesen zu sein, wenn die CEL jetzt wieder kommt!!!Schonmal auslesen lassen, was für ein Fehler ausgegeben wird?
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

jaha...das abgasventil haben die immer ausgelesen...wqas andres soll es nicht angezeigt haben.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Auch jetzt nach dem Wechsel desselben?
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

jaa....deswegen frag ich euch ja...
Row305

Beitrag von Row305 »

hatten meine eltern bei ihrem skoda auch, war irgend ne sicherung weiß leider nicht mehr welche....aber die is ne woche später wieder durch gebrannt und da es kein schwerwiegender fehler war, lassen wir die leuchte einfach leuchten ^^mfg row305
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

danke...dann werd ich mir den karren nehmen und denen da nochma über de arme gucken
Antworten