Spritverbrauch

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Mara

Beitrag von Mara »

also wir hatten einen kuden dem seiner auch sehr viel verballert hat.dabei fanden wir raus dass seine pumpe kaputt war, heisst fabrikationsfehler und dabei haben wir im das steuergerärt noch anders programmiert weil der echt gesuff hat wie eh loch.dabei hatten wir das hyundai belgium gemeldet und es kam eine rückrufaktion zu stande weil diese probleme sich bei uns mit den matrix häuften.dabei wurden die teile ausgetauscht und auf garantie geweschelt. hoffe konnt eine wenig weiter helfen
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Das hat sich dann auch bei 10l eingependelt (hat allerdings auch nen 2 Liter Motor)der hat aber auch nicht so viel zu schleppen wie der matrix. kleiner motor + viel gewicht + großer luftwiderstand = hoher verbrauch.
Harzer

Beitrag von Harzer »

QUOTE (flow @ 13 Feb 2009, 10:53 ) der hat aber auch nicht so viel zu schleppen wie der matrix. kleiner motor + viel gewicht + großer luftwiderstand = hoher verbrauch. genau so sehe ich das auch. der matrix steht ja wie eine schrankwand im wind!
Homer222

Beitrag von Homer222 »

Hallo, ich fahre einen i30 2.0 Liter, 143 PS der Verbrauch liegt nach meinen jetzt 2000 Kmbei ca. 8,2 Liter/Super. Damit bin ich zufrieden.VGHomer
Homer222

Beitrag von Homer222 »

Schau doch mal beiSpritmonitorda kannst Du vieleicht vergleichen.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@brnbrt: Die Angaben im Prospekt sind KEINE LÜGEN! Sondern eben wie überall groß und deutlich im Prospekt steht nur Normverbrauchsmessungen führ die Abgasemisionen. Das heißt die Wagen werden am Prüfstand bewegt bei genormten Luftdruck, genormter Lufttemperatur, ohne Verbraucher (Licht, Gebläse, Radio, Wischer usw.) ohne Klimaanlage, ohne Standheizung, ohne offenem Fenster oder Anbauteilen. Die Durschnittsgeschwindigkeit beträgt in der Stadt 19km/h und überland 63km/h. Und ganz wichtig es werden max. Beschleunigungswerte erreicht die ein geübter Fahrradfahrer schafft! ;-) Ohne Kruzstrecken usw... Wenn der Wagen so bewegt wird wie in der NEFZ Norm beschrieben dann verbraucht er auch das...nur wer fährt so und vorallem unter den Bedingungen??Ich kann man je nach genauen Betriebszuständen und Fahrbetrieb die 10l/100km durchaus vorstellen.
Macks

Beitrag von Macks »

Das bei einem so abartig hässlichen Auto der Verbrauch auch dementsprechend hässlich ist, wundert mich nicht.Ich bin mit dem etwas größeren, etwas schwereren und etwas besser motorisiertem Tucson bei knapp 11 Liter...also stimmt da auf jeden Fall etwas nicht.Ein Auto kurz nach Ablauf der Garantie zu kaufen ist aber eh nicht so...schlau. Wer wirklich sparen will, ist mit einem Opel oder Ford laut Spritmonitor und eigenErfahrung eh besser bedient, die Koreaner sind im Thema "Lohn" vielleicht günstiger, aber wer wirklich viel fährt und auf dauer sparen möchte, sollte meiner Meinung nach ein Fahrzeug kaufen, bei dem in Entwicklung sehr viel investiert wurde und welches demnach einfach ein wenig mehr kostet.
Antworten