ZV+FFB+Licht+akustik
-
Back_In_Black84
-
Back_In_Black84
D.h. weil wenn du das nicht machst, geht auch immer die Sirene an, wenn du deine UBB anmachst (hast ja ne UBB bestimmt nicht nur als Signalgeber dran, oder??)D.h. wenn die Sirene aktiviert wird, fließt auch Strom durch die UBB.Wird aber die UBB aktiviert (z.B. von nem Schalter im Innenraum), willst du nicht, dass gleichzeitig auch Strom durch die Sirene fließt. d.h. Strom soll nur in eine Richtung fließen, daher die Dioden.Würd dir jetzt gern n Bild zum Verdeutlichen machen, ist aber grad kein Scanner parat... evtl. heut abend.ByeMichi
-
Back_In_Black84
So. hab mal schnell ne Skizze entworfen. Hoffe, man kann's einiger Maßen lesen:Schalt-SkizzeNur jetzt hab ich irgendwie noch ein Problem: Und zwar wie ist das mit der UBB: Da ist ja so ein Steuergerät dabei. Ist das n kleiner Trafo, der die 12V in 48V umwandelt, weil die 4 Röhren der UBB (je 12V) in Reihe geschaltet werden? Denn wenn das so ist, musst du die Kabel vor dem schwarzen Kästchen der UBB anschließen - oder nur an eine Röhre (aber da ist der Effekt nicht so toll) Die Strom-Pfeile im Bild geben übrigens die Strom-Richtung der Elektronen an. Daher kann's sein, dass ich die Diode jetzt falschrum gezeichnet hab. Wenn Fehler drin sind, bitte sagen!ByeMichi
-
Accent Friend
-
Back_In_Black84
-
Fred
Anode... Kathode... Diode... ähm ich glaube ich zieh mich mal in ein schlaues Buch zurück, denn irgendwie versteh ich hier knapp die Hälfte...ps: Deine Zeichnung war klasse, die hab sogar ich verstanden (abgesehen davon dass ich nicht weiß was eine Diode ist )--edit--Ach, wozu hab ich denn ne Freundin die Mechatronikerin ist... die wird sich damit schon auskennen
-
Back_In_Black84
-
autofuzzel
Hi, was macht ihr euch da eigentlich für n Stress??Du holst dir einfach ne Alarmanlage z.B. die hier,...die habe ich mir auch geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 441623dann baust du die ein ...Schaltplan liegt beim Kauf bei, die Blinkeransteuerung nutzt du einfach für deine UBB die Sirene schraubst du im Motorraum fest bei der Alarmanlage ist ne kontroll LED und zwei Klappschlüssen mit Fernbedienung dabei...deinen Schlüsselrohling dort einzubauen erfordert ein wenig Geschick aber sonst ich habe für meine Alarmanlage beim sqp ca. 4 Std. gebraucht läuft alles super.... Gruß