Hyundai zerschossen...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
joergy

Beitrag von joergy »

Ich habe gestern mal den Scheinwerfer ausgebaut, da waren dann die verborgenen Schäden zu sehen: Scheinwerferhalter gebrochen, Scheinwerfergehäuse geplatzt, Stoßstangenaufnahme und Kotflügelhalter verbogen. Die Stoßstange ist also einmal richtig "durchgefedert", hat alles dahinter zerdrückt und ist wieder in die Ausgangsstellung zurückgesprungen, so daß man erst nur die Kratzer sieht.Hier muss also noch einiges gerichtet werden, da der Wagen erst 1,5 Jahre alt ist werde ich das den Profis überlassen...Morgen werde ich mal Kostenvoranschläge einholen und mit der Versicherung reden[BILD]1234082895[/BILD][BILD]1234082959[/BILD]
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Mal so ne Frage am Rande: Wie konnte das eigentlich passieren? Wenn ich das richtig verstehe, bist Du dem in die Seite gefahren. Hätte ja 1-2 Sekunden früher auch ein Frontalcrash werden können Haste ne Kippe unterm Sitz gesucht, am Radio gefummelt (oder an der Beifahrerin) oder einfach nur gepennt???Ist nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren Gruß
joergy

Beitrag von joergy »

@FamilienkutschePure Unaufmerksamkeit, habe mich kurz vorher über einen Verkehrteilnehmer "gewundert", der vor mir war und sich dann von Linksabbiegen auf Rechtsabbiegen umentschieden hat. Als ich dann in die Kreuzung reingerollt bin habe ich meinen Blick nochmal nach rechts zu dem Fahrer gewendet, als ich dann wieder geradeaus schaute hat es auch schon gekracht.Wie gesagt, völlig blöd von mir, ich bin froh, daß nicht mehr passiert ist...
joergy

Beitrag von joergy »

Habe gerade den Kostenvoranschlag von meinem Lackierer bekommen:2100 Euro soll der Spaß kosten, heftig...
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

2100Euro????Leckomio das ist doch gar nix , naja kenn nur die Preise hier von meinem aber der hätt mir ne ganze Seitenwand Hinten für 350 Euro Lackiert und das ist ein Top Lackierer
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE (joergy @ 10 Feb 2009, 19:47 ) Habe gerade den Kostenvoranschlag von meinem Lackierer bekommen:2100 Euro soll der Spaß kosten, heftig... Wenns die Versicherung zahlen soll kostet alles gleich ein paar 100 Euro mehr oder Tausend...Für 2100 bekommste fast ne komplette Lackerung das ist nicht wirklich ein reeler Preis. Mit Teilekosten oder was?Geh woanders hin...
joergy

Beitrag von joergy »

Ist der Komplettpreis mit Teilen, Kotflügel richten, hinten an der Stoßstange ist auch eine kleine Macke, die entfernt wird, Fahrzeug wird zur Vorsicht vermessen, das volle Programm also...Die Lackiererei machte einen sehr guten Eindruck, Montag gehts dahin, bin mal gespannt, da ich äußerst pingelig bin
Antworten