Orginal Sound System Tiburon V6

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

@ Infernal: wo kommt dann deiner Meinung nach die Leistung der lichtmaschine her, wird die von Gottes Odem eingeblasen?? Du weißt, dass man bei der Stromstärke nicht wie bei der Spannung sagt, dass da, sagen wir mal einfach 50A, anliegen, sondern dass sich eben jene Stromstärke nach den Verbrauchern richtet und die Lima somit auch nur soviel produziert, wie wirklich gebraucht wird? Und auf dieses "wieviel wirklich gebraucht wird" kann eine Anlage schon enorme Auswirkungen haben, wie ich meine... Und je nachdem muss die Lima dann halt mehr rauslassen, was sich wiederum im Widerstand, den sie ihrem Riemenantrieb entgegensetzt, niederschlägt. Und dass dieser Riemen vom Motor und nicht von Gottes Odem bewegt wird dürfte klar sein.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.gruß vom battlemoench
Infernal

Beitrag von Infernal »

hmm wäre zwar endlich eine erklärung für meine 10 liter die ich konstant brauche aber laut werkstatt ist die belastung immer gleich die durch die lima erzeugt wird, also als würde die immer auf volllast laufen... egal was dran hängt. was aber eher für eure variante spricht ist das mit jedem bassschlag meine drehzahl sinkt. also ich meine jetzt echt nicht das der zeiger vibriert oder wackelt, sondern das sie im stand um ca 100 - 200 umdrehungen sinkt(passend zum flackernden licht).
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Du kannst mir glauben, das wirkt sich massiv aus: damals in Physik hatten wir nen getweakten Dynamo und normal ließ der sich leicht drehen, wenn ne Lampe dran war gings merklich schwerer. Und wie gesagt, du musst ja Kraft aufwenden um Strom zu erzeugen. Und je mehr Strom, desto mehr Kraft wird benötigt. Sonst würdest du ja Energie aus dem Nichts erzeugen, was dich wohl reich machen würde...
TimoHH

Beitrag von TimoHH »

@Infernal:Klemm doch einfach mal zum Spass die Endstufe ab und fahre dann 100 km normal durch die Gegend und tanke dann voll.. dann hast es sogar mit eigenen Augen gesehen.Wie es beschrieben ist, ist es goldrichtig..
Infernal

Beitrag von Infernal »

bist du des wahnsinns fette beute 100 km ohne endstufe. da bekommt ich ja rückenprobleme ohne massagesitz... *g nene kann schon sein aber der gedanke war nicht das wir bei der lima das wie scotty ausm nichts beamen... vielleicht bekomm ich dann auch den verbrauch etwas runter wenn wenigstens die spannung konstant bleibt. weil die schwankungen müßten ja auch dann negativ für den verbrauch sein.
Bo1

Beitrag von Bo1 »

Also ich hab ein Kenwood Mp3 Radio drin im Coupe V6 und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Klang hört sich auch bei hoher Lautstärke noch klar an
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Hi!Endlich mal eine Vernünftige Antwort.Auf genausowas habe ich gehofft. Mal jemand der aus eigener Erfahrung spricht!Wie bist du mit dem Auto denn zufrieden?Viele Grüße Markus
Bo1

Beitrag von Bo1 »

Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Macht immer wieder spass damit zu fahren . Liegt gut auf Strasse , beschleunigt gut,gute Bremsen,gute Sitze,nicht zu hart oder zu weich, und sieht hammer innen und aussen aus was will man mehr Das einzige ist der Verbrauch so ca 12 Liter aber das wusste ich schon vorher.
Infernal

Beitrag von Infernal »

Meiner Meinung nach gibt es kein gutes Werkssoundsystem, was auch logisch und richtig ist weil die meisten leute eh bloß irgendwas im hintergrund dudeln hören wollen. wer jetzt mit bose soundsystem in der e-klasse kommt: auch da bau ich mir lieber für die hälfte ein besseres ein (zB der sub ist sowas von ein spielzeug, da klingt sogar klassische musik volumenlos, einziger pluspunkt liegt hier bei der virtuellen halle die sich einem darstellt)meine eltern haben im Rover auch ein 4 lautsprecher system mit 2 zusatzhochtönern. klingt toll für den laien*wow 6 lautsprecher* aber ist echt miserabel der klang
Antworten