Tacho Scheiben selber machen

My Home is my Car
phenom

Beitrag von phenom »

hi leuteich will mir meine tachoscheiben selber machen.nun meine frage wenn ich das tacho ausbaue und hinten die stecker abziehe,passiert da irgendwas?wird irgendwas gelöscht?welches papier eignet sich am besten für die tachoscheibe?oder evtl folie?kann ich normales papier nehmen??mfg kevin
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

also da wird nichts gelöscht, ich denke du hast einen analogen Tacho, oder hast schon einen digitalen (km-Anzeige)??? - bei solchen weis ich nicht obs da Probleme gibt nehme aber an das die dann eine seperate Batterie im Tacho verbaut haben...Mit Folien habe ich keinen Plan was da gut genug wäre...Sonst wäre nur noch auf die Tachowelle aufzupassen, also vorsichtig rausziehen (den Tacho) und alle Stecker abklemmen!!!
phenom

Beitrag von phenom »

hab nen digitalen tacho deswegen frage ich ja.....hauptsache die km anzeige wird nicht gelöscht.das andere is mir egalmist hat schon jemand erfahrung mit selfmade scheiben?
phenom

Beitrag von phenom »

kann mir keiner sagen ob ich die stecker einfach abziehen kann???????
phenom

Beitrag von phenom »

ok ich vertrau dir
phenom

Beitrag von phenom »

so hab das tachon in einzelteile zerlegt.das problem ist aber, um die scheiben abzumachen muss ich die nadel abmachen und ich weis nicht wie.das is hinten keine schraube.mit ziehen hab ich versucht geht auch nicht.hilfe bin schon so na dran!!!!!!!!!!!
sebi

Beitrag von sebi »

wir haben eine genaue beschreibung,liegt glaube ich auf meinen konto du musst halt fummeln und machen und tun.von hier aus kann man dir doch keine technik sagen wie du die tachonadel ab bekommst.benutz deinen verstand und freu dich wenn er ab ist,aber mach dir erstmal nen plan was du mit einem zerlegten tacho machen willst und kannst.also lieber erst den plan machen und dann bauen
Accent Friend

Beitrag von Accent Friend »

Die Tachonadeln kann man oft mit Hilfe einer Gabel entfernen, aber vorher die Nadelposition markieren!Du must schauen ob Nadeln gegen Anschlag fahren wenn ja geht das so einfach mit den Montieren danach nicht so einfach.Also wie schon oben erwähnt erst Planen dann Handeln
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Ich hab bei mir die Nadel auch schon zwei mal abgenommen. Das ist ne sau arbeit die wieder richtig anzustecken...bei mir ist es jetzt nicht mehr alles so 100 prozentig...
Antworten