Genesis Coupe
-
Diese ewige "nur ein Hyundai"-Diskussion finde ich echt nervig. Ok, wem es ums Image geht, der ist bei Hyundai (noch) falsch. Aber die ganzen anderen Märchen konnte man evtl. vor 5, 10 Jahren glauben, inzwischen ist Hyundai doch voll dabei.Und, falls hier jemand von Hyundai Motors Europe mitliest: Ich hätte gern, dass das Coupé mit dem V6 auch nach Deutschland kommt. Danke!
-
QUOTE ich kenn mich damit nicht soooo gut ausWas vorne draufsteht ist scheissegal. Auf das was drin steckt kommt es an. Bei VW-Käufern ist das anders als bei Hyundai weil VW-Käufer auch Scheisse in Tüten kaufen würden, hauptsache VW steht drauf.Diese Preise sind sowieso lächerlich 36k für nen Nissan? oder gar für nen Hyundai Coupe? So "gut" können diese Autos dann sowieso nicht sein das sie ihr Geld wirklich Wert wären.QUOTE dann sieht er aus wie ein opel insigniaWelcher für eine neues Auto allerdings ganz passabel gebaut zu sein scheint für ein "neues" Auto. Nächste Frage, für 36-40 000 lieber ein Opel, ne C-Klasse oder ein Hyundai? Ich lass sie alle stehen. Was man sagen muss, gerade jetzt mit den neusten Modellen hat Hyundai (und kia) nen weiteren Sprung nach vorne geschafft und baut defakto modernere und auch längerfritstig qualitativ bessere Autos als so manche Westeuropäischen und auch "deutschen" Hersteller.
-
wie wirds denn dann mit ersatzteilen aussehen, wenn das genesis dann, so denke ich, noch seltener als die hyundai coupes auf den straßen sind. in so 4-5 jahren?reicht ja jetzt bei den hyundais schon, die ersatzteilpreise sind meines erachtens recht hoch.als ich für mein rd coupe damals nen achsschenkel brauchte, hatte ich ein problem...würde das mal mit nissan vergleichen wollen
sind die auch so teuer?

-
-
-
AIRTEX, Wasserpumpe Hyundai Coupe V6 41,55 EuroAIRTEX, Wasserpumpe Nissan 350Z 79,80 EuroAJUSA, Dichtungsvollsatz, Motor Hyundai Coupe V6 195,97 EuroAJUSA, Dichtungsvollsatz, Motor Nissan 350Z 264,44 EuroLUK, Schwungrad ZMS Hyundai Coupe V6 399,10 EuroLUK, Schwungrad ZMS Nissan 350Z 811,32 EuroAJUSA, Dichtungssatz, Zylinderkopf Hyundai Coupe V6 148,73 EuroAJUSA, Dichtungssatz, Zylinderkopf Nissan 350Z 245,52 EuroSoweit ich Vergleichbare teile vom selben Hersteller gefunden habe. Sind alle vom selben Internet-Händler. Inwiefern man jetzt unterschiedliche Autos und deren Ersatzteile miteinander vergleichen kann, musst du dann für dich entscheiden.
-
- DaveX
QUOTE reicht ja jetzt bei den hyundais schon, die ersatzteilpreise sind meines erachtens recht hoch.Ok, dann vergleiche mal eine ORIGINALE Lichtmaschine von VW oder sonst wem mit einer von Hyundai. Die Preise sind wohl bis auf paar Euro die selben und wenn ich mir einen Wagen kaufe, nur weil da die Ersatzteile billiger sind.... ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Wenn an der Karre nie was kaputt geht können einem doch die Ersatzteilpreise eine Hand breit am Gesäß vorbei gehen, oder etwa nicht? Das wäre das selbe wie das Kaufargument Fussgängerschutz. Wenn ich da jetzt noch vom in allen Zeitschriften angepriesenen Hersteller Toyota anfange, werden wir hier nicht mehr fertig. Die langen derzeit kräftig in die Tasche für ihre Produkte. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Von daher würde ich lieber einen Hyundai kaufen, weil es dann unterm Strich das ehrlichere Auto ist als ein anderer.QUOTE wie wirds denn dann mit ersatzteilen aussehen, wenn das genesis dann, so denke ich, noch seltener als die hyundai coupes auf den straßen sind. in so 4-5 jahren?Die Teile werden wohl kaum NUR für den Wagen passen. Wenn man mal in Teilekatalogen schaut stehen auch andere Fahrzeugtypen bei denen das Teil passt. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
war ja schon länger nichtmehr aktiv, aber muss ja mal meine symphatien für diesen knaller ausdrücken!hätte mir meine hyundai werkstatt die internetseite vom genesis nicht gezeigt wüsste ich bis jetzt immer noch nicht das uns sowas feines ins haus steht ^^das genesis qp kommt ja echt schick daher... was mich natürlich anpisst ist das die amis schon damit rumfahren und ich nur hoffen kann das der überhaupt nach D kommt, okay weiter oben hat ja wohl einer nen link gepostet in dem steht das er kommt... we will see...das image juckt mich nich wirklich ^^ ich fahre ja jetzt auch nen hyundai und wenn die leute das "H" sehen und schreiend weglaufen - was solls - dann hab ich wenigstens platz um mein auto ^^
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 8 Feb 2009, 20:47 ) Bei Ersatzteilen denke ich eher an Getriebe, Lichtmaschine, Kotflügel etc. Nicht unbedingt an Filter und Dichtungen. Na ja, ich schrieb ja auch "soweit ich Teile vom SELBEN Hersteller gefunden habe"Getriebe und Kotflügel wird man selten vom selben Hersteller finden. Und dann kann man erst recht nicht mehr vergleichen.Abgesehen davon finde ich Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung schon reelle Ersatzteile in einem Autoleben.Getriebe und Kotflügel sind bei mir noch nie kaputt gegangen. Selbst wenn, würde ich diese auch wohl eher gebraucht vom Schrott holen als neu.