Preis Stoßdämpfer für die VA ??
-
Hi all, war heute in der Werkstatt, habe neue Radbremszylinder für die Hinterräder bekommen, kupplungs und Bremsflüssigkeit erneuert, der Spass hat mich insg. 215 Euro gekostet ! Nun hat der Futzi in der WStatt gesagt das meine vorderen Stoßdämpfer im Ars** sind, er meinte kosten für die Teile 104 Euro pro Stück, also 208 Euro + Arbeitsaufwand ((( Kennt einer von euch einen Anbieter der die Teile billiger anbietet? Ich bitte euch um hilfe, ich kann mir das nicht leisten, ich arme socke Wagen steht in der Signatur!
-
-
also das ist schon ziemlich fett- hab damals für meinen Lantra (vor 2 jahre) bei A.T.U. für das komplette Auto den Dämpfersatz holen müssen, da war ich bei ~ 270 Euro und das waren Monroe hinten Öldämpfer und vorne Öl-Gasdämpfer...Viel Glück bei der Suche aber geh doch auch mal zu Pitstop-A.T.U. (will hier keine Werbung machen aber Stoßdämpfer sind da sicher billiger wie bei Hyundais...)
-
total vergessen aber bei fast 100tkm die du schon runter hast sind die Domlager sicher auch schon am Ende...Kosten bei Hyundais das Stück und die 80 Euro und du brauchst dann für vorne l+r....Sollten die Stoßdämpfer jetzt so teuer sein wäre da ein Fahrwerk nicht besser???Da hättest hinten auch alles neu!
-
Hallo,wieso sprichst du deinen "verstrauensvollen" Hyundai-Händler nicht mal aufs Hyundai-Alternativteile-Programm an?Da kosten die Stoßdämpfer vorn z.b. nur 75 Euro pro Stück.Einziger unterschied zu den "Originalteilen" ist nur, das um den Stossdämpfer ein anderer Karton ohne Hyundai-Logo drauf ist, der Inhalt ist Original Domlager kostet beim wirklich vertrauensvollen Händler nur 60 Euro, nicht 80 mfg
-
Also will ja nicht angeben, aber hab damals für meinen Satz(4Stück) 160Euro bezahlt. Über nen Kumpel der im Großhandel arbeitet. Waren Gas-dämpfer von irgendner Markenfirma. Bei ATU hätten die selben 330Euro gekostet. Eingebaut hab ich sie selbst mit nem Kumpel. Ist nicht wirklich schwer. Achso wenn die in der Werkstatt was sagen würde ich das nicht immer gauben...
-