K&N Hochleistungs-Luftansaugsystemkits

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich überlege mir ein K&N Hochleistungs-Luftansaugsystemkit für mein Coupe zu holen. Nun stellt sich mir die Frage ob bei diesem kompletten Kit für mein Car auch ein Schlauch dabei ist der bis zum Radkasten reicht, zwecks kalte Luft ansaugen.Hat da jemand mit diesem schon Erfahrung?Grüße Alex
don-chris

Beitrag von don-chris »

meinst du diese k57i kits ? wenn ja da sind bloß so stummel dabei >_> hätt ich beinahe gekauft... gut das ich noch ma nachgefragt hab
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ja genau die 57 Kit meine ich.Aber das wäre ja sehr irrführend :-( wenn man sich das Bildmaterial anschaut. Bist du Dir sicher und wo hast du dir dann nenn Lufi gekauft?Grüße Alex
paedder

Beitrag von paedder »

Selbst wenn das nur so ein Short RAM sein sollte, also der beschriebene Ansaugstummel, kannst du dir selber noch Schläuche holen. Ich habe sie mir bei ebay geholt. Spottgünstig und eigentlich für große Industriestaubsauger gedacht. Sollte also nicht das Problem sein.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (paedder @ 7 Feb 2009, 10:28 ) Selbst wenn das nur so ein Short RAM sein sollte, also der beschriebene Ansaugstummel, kannst du dir selber noch Schläuche holen. Ich habe sie mir bei ebay geholt. Spottgünstig und eigentlich für große Industriestaubsauger gedacht. Sollte also nicht das Problem sein. Ahaaa :-) vielleicht stell ich mich etwas dusselig an, hast du vielleicht einen Beispiellink.Grüße Alex
skyX3

Beitrag von skyX3 »

So der Verkäufer hat mir jetzt die Einbauanleitung gesandt und das Prinzip leuchtet echt ein Es ist zwar ein Short-Ram, allerdings wird eine Rohr mitgeliefert um Kalte Luft von der Kühlerfront direkt zum Filter zu holen und das Prinzip läuftet gerade bei höheren Geschwindigkeiten echt ein Schaut selbst: >>>Coupe Einbauanleitung<<<Grüße Alex
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Rechne dir mal aus was dein Motor bei hoher Geschwindigkeit (hoher Last und hohe Drehzahl) so ansaugt. Und dann bedank was da durch die vielen knicke und Rippen bis zum Filter kommt bei 140km/h. Ist zwar besser als garnichts aber am besten in abschrimung und Lufthutze
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Sorry...aber billiger gehts wohl nicht mehr bei K&N ?Plastik....wenn ich das schon sehe Da es von K&N kommt, kostet es wohl locker über 120 Euro, oder?Hol dir lieber nen CAI von AEM oder Injen oder ein noNamevon KSPEC oder KDMstuff. Eingetragen bekommste alles eh nur sehr schwer,macht also keinen Unterschied. Das Kit welches du dort hast, bekommst du bei KDMfür wesentlich weniger Knete, sogar mit Alurohr.Nen Kaltluftschlauch bekommst bei ebay sehr günstig.EDITIch hau mich grad wech....180 Euro für das bisl Plaste?KLICK für AEM & Injen CAIKLICK für SFR SRIUnd vergleich mal die Schlauchschellen von dem K&N Kit mit denen vom SFR SRI,Baumarkt Schlauchschellen gegen stabile Stahlschellen....
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Warum gibt es bei KDM einmal das komplette Short für 90€ und das von dir gepostete vvt für mindestens 110€.Meint ihr dieses, oder das große KDM Kit für 180€ gehen noch per Luftpost?Grüße Alex
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Dollar...nicht Euro Denke mal du hast den 2 Liter oder hast den V6?Ja klar geht das noch per Luftpost...kam meins zumindest.Der Preisunterschied bei KDM liegt daran welchen Motor du hast.der VVT ist teurer, weil es 2 Rohre sind, im Gegensatz zum nonVVT.Dies ist bedingt durch den MAF Sensor im Ansaugrohr.Der 2te Preisunterschied leigt darin, ob du Schläuche und Schellen habenwillst oder nicht. Hab meins damals ohne besorgt und mir schwarze Samcosbesorgt. Sieht so aus.EDIT150 USD Dollar bzw. 116 Euro incl Versand.Brauchst halt nur noch nen Filter.Schläuche und Schellen sind im Preis.Das passt bei dir KDMWirklich empfehlen würde ich dir aber das Injen Kit bzw AEM.
Antworten