Lantra J2 Tacho
-
Hey Leute,ich fahre einen Lantra J2 1.6 Wagon. Mein Tageskilometerzähler hakt leider etwas, d.h. er bleibt leider immer öfter an der 100 km Marke stehen. Er zählt dann nicht mehr weiter.Hat da jemand einen Tipp zur Reparatur?Kann ich die Tachoeinheit ausbauen, ohne das Lenkrad abzubauen?Ich möchte gerne auch eine blaue Tachobeleuchtung. Soll ich die nehmen?http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-Led-Umb ... wItemDanke im Voraus. In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.GrußLantraHH
-
So, dann will ich mir mal selber antworten. Vielleicht hilfts ja jemandem später mal.Tachoeinheit läßt sich auch ohne Lenkradausbau ausbauen. Lenkhöhenverstellungin tiefste Position reicht. Tachowelle geht automatisch ab und ist fest verankert am Armaturenbrett. Geniale Konstruktion Tachometer hatte ich ausgebaut. Aber vom Tageskilometerzähler habe ich die Finger gelassen. Bin kein Feinmechaniker, da geht mehr zu bruch als es nützt.Blaue LEDs sind jetzt von Conrad verbaut. 1 x T5-Sockel+5 x T10-Sockel Standlicht.Schönen Gruß....