renngitter < befestigung?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

nun einmal ne echt dumme frageund zwar wie manche evt. schon mitbekommen habenhabe ich mir ne zweite NSL für den x3 bestellt (für rechts)in die mitte will ich nun ein renngitter (lochblech) reinmachen (loch raussägen....)doch wie befestige ich das gitter?nieten oder schrauben sieht ja beschießen aus (von außen)und silikon? hebt das auch richtig?hat da jemand eine idee?PS: mir selbst wäre das problem garnicht aufgefallen (befestigen)....aber gemärkt hätte ich es dann schon
Accent Friend

Beitrag von Accent Friend »

Von Silikon würde ich dir abraten das klebt doch nich wirklich kannst ja mal im Baumarkt schauen die ham da spezialkleber für alle Fälle ist sicher auch was zum befestigen von deinen Renngitter dabei.Schau einfach mal bei den Klebern von Kraft oder so manchmal liegen da auch kleine Hefte aus wo bissel was zu den Klebern drin steht. edit ich hab gerade mal nachgeschaut hab noch so ein Heft rumliegen ich denke mal der Pattex Montage Kraft-Kleber Spezial wäre eventuell für sowas geeignet da steht :Universeller Kraftkleber für nichtsaugende Materialien (wie z.B. Metall, Spiegel u.v. Kunststoffe) im Innen- und AußenbereichEr befestigt selbst glatte und lackierte Gegenstände und ist ideal zur Verklebung von Spiegeln.Besonders geeignet für höchste Belastung bei Spezial-Anwendungen!
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

ah super,werde mir denn namen gleich mal aufschreiben und heut nach der arbeit zu einem bauhaus schauendanke
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

lol!Genau den Kleber hab ich auch bei meiner UBB benutzt!! d.h. um die Röhren-Halter am Unterboden zu befestigen und kann den an sich nur empfehlen... nur dauerts bei dem 2 Tage (ich hab mal lieber 3 gewartet), bis der ausgehärtet ist. d.h. müsstest dann 2 Tage dein Auto stehen lassen und die Stoßstange so liegen lassen, dass da nix unter Spannung steht...Aber ich weiß da nicht, ob das so gut hält, denn die Fläche, auf der das Gitter dabei aufliegt ist ja auch nicht allzugroß...
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Hi Leute!Ich benutze die Heißklebe-Pistole. Funkt am besten!Mfg, Peter
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Karosseriekleber- absolut Bombenfest und unlösbar!!!!
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

also erstmal danke....habe mir von der arbeit so einen speziellen silikonkleber mitgenommenda der wirklich super hart wirdwenn ich morgen anfange,kommen am we bilder (wenn alles klappt)
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

nach kleiner bastellei ist der erste teil nun fertigdas heck konnte ich noch ned machen, da mir teile dazu fehlen (nächstes we)hier ein paar bilder von der frontkleine vorgehensweise:- stossstange weggebaut (scheiss arbeit)- gitter einigermassen denn löchern zurecht geschnitten- sogut wie es ging zurechtgebogen- mit heissklebepistole angepunktet (alle paar zentimeter festgemacht)- rundum mit schwarzem silikon ausgeschmiert (wird recht hart)- abwarten ub es das unwetter wo grad aufzieht überlebt PS: sorry für doppelpostedit bemerkt jedoch kaum jemand
Antworten