Himmel mit Leder beziehen

scotch118

Beitrag von scotch118 »

Hallo zusammen,Icgh hatte von MannOMann den beitrag mit der Türverkleidung gelesen und gleich ausprobiert und zusätzlich gleich noch den Himmel und die A-Säulen bezogen... -.-Also als aller erstes hab ich alles was am Himmel ist abgeschraubt...[BILD]1215171645[/BILD] [BILD]1215171592[/BILD] [BILD]1215172103[/BILD]Ich habe die Sonnenblenden abgeschraubt, dann die angsgriffe, danach die Innenraumbeleuchtung (hab sie am kabel hängel lassen, da der stecker zu fest war), dann die Stöpsel mit einen Nagelzange vorsichtig rausgezogen, vorn und hinten Gurt abgeschraubt (14er schlüssel) und zum schluss die seitenverkleidung einfach abgezogen (ausbauen braucht man die nicht) Den Himmel dann einfach hinten raus ziehen (Kofferraum auf und ziehen...) Ich empfele es zu zweit zu machen weil es allein sehr bescheiden geht...[BILD]1215171675[/BILD] [BILD]1215171699[/BILD]Danach hab ich das Leder passend ausgeschnitten, dann den Himmel immer stück für stück mit SPRÜHKLEBER eingesprüht und geklebt (auf keinen fall die ganze Fläche mit einmal), ein bisschen antrocknen lassen, das ganze dann umdrehen und nur von den hintersten teil bis zur mitte tackern.Ich habe 6mm Tackernadeln genommen, den restlichen teil hab ich mit beidseitigen klebeband fest gemacht...So sieht es zum schluss aus wenn alles angeschraubt und fest ist...[BILD]1215171565[/BILD]Und die türen sehen so aus dank MannOMann seiner Beschreibung... VIELEN DANK -.- [BILD]1215172139[/BILD] [BILD]1215172192[/BILD]Ich hoffe es gefällt euch ich find, das es hammer geil aussieht MFG
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hyist ja echt edel geworden! superaber sag mal was ist das für Leder, passt sich ja super an den Himmel an!MfG Rothammel
scotch118

Beitrag von scotch118 »

also es ist Kunstleder mit feiner flacher Narbung und ca. 1,1mm stark..es hat Geweberücken und ist direkt für Autositze,Motoradsitze,Boot,Wohnwagen,Türverkleidungen,Massageliegen,Bett,Sofa,Eckbank,Stühle,Hundebetten usw.es ist sehr dehnfähig, abwaschbar und UV-beständig hab es bei eBay gekauft der shop des verkäufers heißt ,,grimpy nr 1´´ ich hoffe das ich weiter helfen konnte MFG
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

gut gemacht !Wird aber runter kommen mit der Zeit !Aber siehste dann wenn es soweit ist
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Ich meine auch das es runterkommt. Haben meine seiten und Türen auch mit Sprühkleber gemacht. Nach 7Monaten hatt sich es langsam gelöst. Hast das alte konstleder abgemacht, wenn nich würd es noch schneller runterkommen. Beziehen meinen innenraum auch noch ma neu. Alte alles abziehen und mit Patex oder Industriekleber, werd i es Kleben. Sonst schöne Arbeit.Gruß allen selbstschraubern.
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Kommt runter hab sowas auch mal mit Sprühkleber gemacht.Dadurch das der Sprühkleber nicht aushärtet wird der bei hitze noch weicher unddann kommt das wieder runter. So war das zumindest bei mir.
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

Sieht sehr gut aus!!!!!Der Himmel ist bei sprühkleber immer so eine sache,aber die türen halten bestimmt!!!Weiter so!!!
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

Sonächste Woche gehts dann bei mir auch los mit Himmel und Türen beziehen los was könnt ihr mir denn an kleber empfehlen? Hab in meinem letzten QP den Himmel mit Alcantara und Sprühkleber gemacht. Die ersten Beulen kamnen nach 2-3 Monaten also nicht zu empfehlen. Ist der normale Patex-Kleber (also aus der Tube oder dem Pott) zu empfehlen? Oder haftet der genauso schlecht wie der Patex-Sprühkleber?Danke für eure HilfeGrußChris
don-chris

Beitrag von don-chris »

boah sieht ja echt schick aus tolle arbeit !!hält das denn eigentlich noch oder komnmts so wie die anderen gesagt haben schon runter ?
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

was is denn nun der beste kleber für den stoff??und wie bekommt man am besten die struktur des himmel hin?kunstleder oder irgendwelches spezielles?
Antworten