Ventilschaftabdichtung erneuern

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Hab die Sufu schon benutzt kam aber nichts gutes für meinen X3 raus.Erstmal Hallo,Da ich mir jetzt fast sicher bin das, dass qualmen aus meinem auspuff von spröden Ventilschaftdichtungen kommt, wollte ich mal fragen wie teuer sowas ist neuzumachen.die Spanne geht von 200€ bis fast 1000€ nun weiß ich nich ob ich es machen lassen soll, obs sich noch lohnt!Nimmt es schaden an meinem Motor wenn ich nich erneuer?hab ca. 147.000km drauf!Hab starken Ölverbrauch 1l auf 1000km (ja ja is normal)Mein Auto plökert inner Fahrt (auch wenn er warm is, kommt qualm inner fahrt raus)An der Ampel kann Ich die Straße mit Nebel versorgenWäre schön wenn ihr mir tipps und rat geben könntmfg Blecki
DaveX
Beitrag von DaveX »

Erstmal solltest du die Kompression prüfen um zumindest mal die Kolbenringe auszuschließen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Genauso, Kompression prüfen um genaueres zu wissen. Kann ebenso ne defekte ZKD sein, wurde die schonmal gemacht ? Ventilschäfter wechseln ist ne sch**** Arbeit, Materialkosten liegen im Centbereich. Nen aktuellen Preis wirst du schon bei deiner jeweiligen Werkstatt erfragen müssen. Grundsätzlich kann kein Motorschaden passieren wenn du so weiter fährst, jedoch musst du unbedingt aufs Öl achten. Kommt natürlich vor das sich das verbrannte Öl nach ner Zeit in deinem Kat absetzt, der dann defekt ist. Ebenso wird deine Lambdasonde mit der Zeit vermutlich dicht werden, und die Kolben bilden schöne Ölkohleablagerungen drauf. Wenn du natürlich das Auto eh nurnoch 5000km fahren willst dann lass alles so und fahr einfach weiter.PS: Lass erstmal ne richtige Fehlerdiagnose machen, bzw mach sie selber bevor du hier 20 Topics eröffnest.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... t=32hatten wir alles schonmal. Fahr in die Werkstatt, Diagnose - kostenvoranschlag.
Antworten