Proppers Accent LC

Accent / Lantra / Elantra
Accenttuner

Beitrag von Accenttuner »

kannst du mal ein foto von den LEDs machen, wenn die aus sind? mich würd mal interessierten, wie du die rangemacht hast....sieht ja ansich gut aus...
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Super dass es noch einen gibt der an dem Wagen was macht. Der ist super in Schuss, muss ich schon sagen, die Plakette ist geil (auchwill) nun ja wie schon alles sagten, rote Flammen auf dem grau nun ja ist Geschmackssache.sonst Super..
Meister_Propper

Beitrag von Meister_Propper »

die LEDs sind geklebt und zwar genau in die ritze zwischen scheinwerfer und motorhaube/grill.(bilder folgen noch) ist einfach nur ein LEDstreifen und kein richtiges Tagfahrlicht, daher auch "im breich der stvzo nicht zugelassen" ich find aber hat was von nem "bösen blick" irgendwie:[BILD]1232879595[/BILD]Die plakette gabs hier bei stop&go für 1,50€ für uns großstädter doch ein muss ich hab da nochma n paar fragen:meint ihr ich krieg probleme wenn ich den wagen tieferlege? so 30/30? weil bei den 215/40/R16 wars ja schon ganzschön knapp hinten mit dem aufsetzen...und ist der remus auspuff zu empfelen? weil der is ja doch ganz schön teuer und wollt ma fragen obs da noch andere/bessere für den wagen gibt?mfg propper
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo Meister !!Tieferlegung ist so eine Sache !1. hinten müssen die Kanten umgelegt werden !2. hinten muss ein ca. 5cm langes Stück der Stoßkante weg geschnitten werden !3. Zudem sollte man die Schraube der Stoßstange nach hinten versetzen !Alles in allem ein kleiner Aufwand !Remus nach ausgebrannt klingt der bestimmt ganz gut !So im groben und ganzen geht der schon ab !Ich habe einen Muffler als Endrohr rangebaut und so auch in den Papieren !Klingt gut ähnlich wie ein Remus ! und kam ca. 40 euro !!!Bei Fragen gerne an mich !P.S. verkaufe komplett Fahrwerk für den LC !Einfach mal melden !
Hazard

Beitrag von Hazard »

Das Tagfahrlicht ist ein bisschen "too much". und sieht irgentwie hingeklatscht aus.Im scheinwerfer integriert wäre besser.
Meister_Propper

in die scheinwerfer etwas zu integrieren ist schwer, da man ja das komplatte teil auseinandernimmt und dann das kabel irgendwo lassen muss und das teil auch noch wieder dicht kriegen. außerdem hab ich gelesen, dass man dann auch die betriebserlaubnis verliert.sonst hätt ich das natürlich so gemacht @accent turbodie arbeiten wurden schon bei dem wechsel auf breitreifen durchgeführt, weil die räder sonst immer aufgesetzt haben. durch die tieferlegung hab ich aber angst dass die dann wieder aufsetzen werden...
Accenttuner

Beitrag von Accenttuner »

Federwegsbegrenzer ist da das magische wort
Meister_Propper

is dass schlimm dass bei meinen 16zöllern "nur mit standartfahrwerk" in der ABE steht? oder kann da irgendwas schlimmes pasiern wenn man auch jetzt nur die kürzeren ferden reinmacht mit standart stoßdämpfern?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE oder kann da irgendwas schlimmes pasiern wenn man auch jetzt nur die kürzeren ferden reinmacht mit standart stoßdämpfern? Also wenn die Federn nach der Montage Spiel haben,resp. hin und her auf dem Stossdämpfer wackeln..möchte ich lieber nicht bei dir in der Karre sitzen. Einem Kumpel ist nämlich so mal auf der Autobahn das gesamte Rad mit Aufhängung weggeflogen!! Auto Schrott,er war auch längere Zeit etwas lidiert. Oberstes Gebot:Wenn du den Federspanner brauchst um den Stossdämpfer nachher wieder zusammenzusetzen,kanns du ruhig küzere Federn verwenden.Wenn nicht,LASS ES SEIN.
Meister_Propper

ohh das mit dem wegfliegen hört sich ja ma gar nich gut an... ich war heute mal inner werkstatt um einfach ma zu fragen:also die haben auch den eibach federnsatz da und die sagen bis 40er tieferlegung reichen die federn, erst bei mehr würden sie noch extra dämpfer empfelen.aber so von sicherheit haben die gesagt is alles ok.allerdings steht in der tüv abnahme nur was von "originalbereifung" heißt ich muss eine "kombinationsabnahme" machen dass ich die 16zöller mit der tieferlegung fahn kann.hat da jemand erfahrung??? kostet das viel ?propper
Antworten