Unterschied Hyundai Kia
-
Guten Morgen zusammenIch habe vor mir einen SUV zu kaufen und schwanke zwischen dem KIA Sportage und dem HYUNDA Tucson.Es soll ein 2 Liter Benziner mit Gasanlage und komfortabler Ausstattung werden, also Leder, Klimaautomatik etc.Ich habe mir bei uns diverse Unterlagen in den einschlägigen Autohäusern besorgt, möchte aber gern auch noch mal andere Meinungen hören. Das Kia und Hyundai eng verbunden sind, habe ich schon gelesen.Aber wo liegen z.B die Unterschiede zwischen dem Sportage und dem Tucson (außer in der äußerlichen Erscheinung natürlich, die kann man sich unschwer auf Bildern ansehen), bzw. bei den 2 Liter Motoren der beiden Hersteller?Natürlich habe ich diese Frage auch im Kia Forum gestellt, es kann ja sein, dass dort unterschiedliche Meinungen gibt.Grüße aus dem RuhrgebietPaul
-
Meines Wissens ist der Hyundai in der Versicherung und auch Wartung etwas günstiger. Der Kia kommt dafür etwas schicker daher. Hier meine ich aber die Basic-Ausstattung. Den Premium hab ich noch nicht gesehen.Motortechnisch unterscheiden die sich fast garnich. Die haben beide sogar das gleiche Getriebe verbaut Sind halt ohne Zweifel Brüder die beiden
-
Hallo! Da wir auch vorhaben, demnächst einen KIA zu kaufen, kann ich nur subjektiv sagen, dass KIA rein äußerlich einfach die schöneren/optisch sportlicheren Autos baut. Die Hyundais sehen einfach nach Rentnerkutschen aus Mit Ausnahme des Coupes (einzig gelungenes Auto in der Hyundai-Modellpalette).Vergleich i30 --> ceed (alle Varianten, besonderes der pro_ceed ist ein optischer Leckerbissen).Wenn ich den Tucson so sehe, fällt mir spontan dicke Elchkuh ein.Steinigt mich nicht, ist nur meine subjektive Meinung.
-
Die Äußerlichkeiten sind natürlich Geschmackssache.Mich interessieren vor allem die technischen Details. Sind die Motoren die Kia und Hyundai verbauen identisch oder gibt es da Unterschiede.Die Preise, die ich bvon Kia und Hyundai für die Autos genannt bekomme, liegen alle auf einem Level.Sollte die Technik auch identisch sein, ist es in der Tat nur eine Frage, welche äußere Hülle schöner ist und die Frage wird dann sehr subjektiv meine Frau entscheiden. GrußPaul
-
QUOTE Aber wo liegen z.B die Unterschiede zwischen dem Sportage und dem TucsonTechnisch ist mir keinerlei echter Unterschied bekannt. Das einzige was unterschiedlich ist, das ist die Optik innen wie außen, und die Ausstattungspakete. Mir gefällt der Tucson von außen etwas besser, und der Kia von innen - besonders fein kommt der Kia außen schwarz und mit dem Orangebraunen-Leder. Auch wenn ich den alten Sportage um längen besser finde als den "Nachfolger".