kratzer und kleine beule reparieren

Außen rum ums Auto ;)
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

nabend zusammen!wie in einem anderen beitrag schon erwähnt, hat mir ein iddi 2 ca. 5cm grosse kratzer bis auf das blech in den hinteren rechten kotflügel gemacht. bei meinem hyundaihändler wollte ich einen lackstift bestellen, die meinten aber nur dass sie da momentan nicht drankommen. was ist das denn fürn blödsinn!?meine frage lautet nun: kann ich zu einem normalen kfz-farbenmischer gehen und mir das mineraleffekt schwarz mischen lassen bevor ich monate auf den hyundai-stift warte?zweites problem: in der eile und im dunkeln habe ich nach dem reifenwechsel den wagenheber "etwas" zu fest in der innenverkleidung festgeschraubt (ihr wisst ja, wie der hinten rechts befestigt ist...) und als er dann endlich verkeilt war, musste ich am nächsten tag feststellen das ich mir ne kleine beule auf der anderen seite rausgedrückt habe! ich weiss ich weiss... so blöd muss man erst sein, aber hätte nicht gedacht das das überhaupt möglich ist! zudem ist an der kleinen beule der lack etwas abgeplatzt.hat jmd ne idee, ob ich die kleine beule (ca. so gross wie ein kleiner fingernagel) selbst wieder "reindrücken" kann und danach mit der wagenfarbe drüberlackieren kann?mir ist klar, dass man das immer noch sehen wird. aber momentan sieht das einfach nur blöd aus! für jegliche anregungen bin ich schon im voraus dankbar oder gibt es irgendwo firmen die auf sowas spezialisiert sind und das für relativ wenig geld in die hand nehmen? hab da nich so die ahnung von, da mich die beulen und kratzer bei meinem alten mondeo damals nicht gejuckt haben...
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

also anmischen lassen kannst du dir deinen lack schon, aber ich glaube das geht nur in der spraydose..:-( und nicht in stiftform. Und die ganze geschichte übersprühen kommt glaube ich nicht so toll..:-(grussKati
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE hat jmd ne idee, ob ich die kleine beule (ca. so gross wie ein kleiner fingernagel) selbst wieder "reindrücken" kann und danach mit der wagenfarbe drüberlackieren kann?Mach mal ein Pic von der Stelle,dann kann man sich besser ein Urteil bilden.GrussI30Racer
fruchtfliege

gut, mach ich morgen früh mal
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Es gibt Beulendoktoren und Fast-Repair-Händler (mobil mit nem kleinen Van).Beule raushebeln nen Fuffi, kleine Stelle beilacken nen Hunni
fruchtfliege

hat zufällig jmd mit der "werkstatt" lackdoktor.de erfahrungen gemacht? speziell der partner aus köln?
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Wo wohnst denn? In der Nähe von Tü könnt ich Dir einen Lacker sagen, zu dem bringt meine Freundin immer ihre Leasingautos, um die Kratzer rauszumachen vor der Rückgabe. Bis jetzt hat keiner bei der Abnahme was gemerkt .... . Und günstig ist er auch noch.
fruchtfliege

Tü? wo istn das?
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

... dann wohnste nich in der Nähe
fruchtfliege

hier jetzt endlich mal ein bild der kratzer und der beule. die beule ist unterhalb des linken kratzers. erkennt man an der verzerrung der reflexionen und dem fehlenden lack in der mitte...[BILD]1233476581[/BILD]
Antworten