KFZ Steuerreform, merken die noch was?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (dazent @ 29 Jan 2009, 20:38 ) keine sorge, für die farzeuge die noch ende 2008 zugelassen wurden besteht die möglichkeit zu wählen zwischen alt und neuregelung. Wie das denn? Schicken die mir dann ein Schreiben auf das ich erst anworten muss? Dann würden die ja voll auf Dummfang gehen, in der Hoffnung das keiner die Berechnung kennt.Grüße Alex
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Es wird auch vergünstigungen geben. z.b wird der 2.0TDI on VW von 308€ auf 208€ gesenkt. Deshalb wird es doch welche geben, die sich überlegen welche berechnung sie nehmen.
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Ist den ein wechsel "beliebig" möglich?Für die Getz Benziner wirds wohl günstiger?!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ein DIESEL!!! Sehr UmweltfreundlichNatürlich. Dieselmotoren stoßen ja viel weniger CO2 aus. Deswegen waren Dieselmotoren in den 80er Jahren damals sogar Steuerfrei zwei Jahre. Das sind die Autos für die man heute auch mit Kat-Nachrüstung nur noch Rote Plakette bekommt. (und ne Grüne wenn man ganz viel Geld ausgibt und nen DPF dranbastelt)Naja, solang es nur die Neuautos betrifft ok. 2013? hmm... wird Haarig. Dann müsste ich ja 2 jahre den höheren Satz zahlen bevor ich ein H-Kennzeichen beantragen kann. - Ach, wer weiß schon was 2013/14 ist und welche Sau dann wieder durchs Dorf getrieben wird.Und für die kleinen Kisten wirds immerhin jetzt billiger. Wenigstens etwas.
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

ha leute ganz ruhig die wollen das nur für autos machen die ab dem 01.01.09 zugelassen sind die anderen davor bleiben bei dem alten steuersatz, hab auch erst gedacht was geht aber das kriegen die nicht durch weil einer der vor 3 jahren sein auto gekauft hat kann jetzt nicht dafür bestraft werden das er damals nicht aufs co2 geachtet hat, so hab ich es zumindestens vom kollegen gehört der hat beim finanzamt gefragt
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

also unter www.kfz-steuer.de kann man sich mal ausrechnen was man mit der Neuen zahlt.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

für alle die es noch nicht wissen, die Kfz Steuerreform wurde erstmal gestoppt.http://uk.reuters.com/article/motoringA ... DJ20090220
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Seltsam davon hat man nichtmal was im Radio gehört...
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Ich ar ja gestern beim Händler und wollte mir eigentlich den i30cw 1.6 CRDI bestellen. Weil er halt mit der Steuer Preiswerter geworden ist. Und da sagte mein Händler, das ich och warten soll mit dem Diesel bestellen. Weil die sich noch nicht einig sind.
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

hallo leute!bevor ihr hier panik schiebt, die steuer wird als erstes nur für autos gültig die NACH juli 2009 angemeldet werden. das ist zumindest die info die ich in meinem autohaus bekommen habe. war aber auch schon am panik schieben da das coupe dann fast 200 euro steuer kosten würde...
Antworten