FFB nachrüsten

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Evolution

Beitrag von Evolution »

QUOTE heißt wenn der nachgerüstete stellmotor über das steuergerät den impuls erhält zu schließen oder zu öffnen schließen die anderen türen auch, weil ja der knopf an der fahrertür verriegelt oder entriegelt wird und somit der signalgeber das signal an die anderen türen weitergibt,ne?ja so ist das richtig
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Also die masse kriegst du in der regel von dem schwarzen kabel unterm amaturenbrett!!(Am besten auch mit nem stromdiebMasse mitn Stromdieb abzweigen und dann rumwundern wenn nix geht Masse holt man sich im Idealfall (und Fachgerecht) direkt von der Karosserie. Unterm A-Brett gibts genug vorgebohrte Gewinde, die nur noch blank gemacht werden müssen, und dann kann man sich dort auch ne ordentliche Masse holen, soviel zeit sollte sein. Andererseits gibts unterm A-Brett auch genügend Massestützpunkte an die man dran gehn kann.Und nen Schwarzes kabel unterm A-Brett heisst nicht zwangsläufig Masse, Hyundai packt da auch gern mal Bordspannung drauf und verkauft das vermeintlich schwarze Kabel als schwarz/braun oder schwarz/grau oder andere scherze. Als Laie muss man da schon genauer hinschauen
Spluge

Beitrag von Spluge »

ja stimmt schon mit den farben nehmen die leute von hyundai es nicht so ernst!! Also wenn vorher nachmessen! Aber stimmt schon am besten direkt von der karosserie!Aber warum das mit stromdieben nicht klappen sollte weiss ich trotzdem nicht!! Aber ich benutz die eigtl auch nie!!
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

QUOTE (Spluge @ 27 Jan 2009, 00:31 ) Aber warum das mit stromdieben nicht klappen sollte weiss ich trotzdem nicht!! Ich auch nicht. Ich habe die sogar jahrelang beruflich benutzt (zum Einbau von Radios, Navis und FSE´s). Es gab nie Probleme oder Reklamationen. Man muss mit den Dingern nur richtig umgehen können (wenn man z.B. für nen 1er Querschnitt mit blauen Dieben arbeitet, muss man sich nicht wundern)
Spluge

Beitrag von Spluge »

Das schaltplus ist meines wissens nach (verbessert mich wenn ich falsch liege) auch das dauerplus!Mit den kabeln kann ich nochmal gucken ob ich meine anleitung evtl nochmal finde! dann kann ich dir das sagen!
Spluge

Beitrag von Spluge »

Soo hab jetzt nochmal nachgeschaut! Hab auf meiner anleitung allerdings auch nur die farben draufstehen und nicht was wo für ist! Klemm die jeweiligen farben von dem steuergerät der ffb mit denen der stellmotoren zusammen! da brauchste dann nicht großartig rum zu messen!!
Spluge

Beitrag von Spluge »

ja strom bekommt der dann!! wird dann allerdings so sein das du nicht von der fahrer und bei fahrer seite das komplette auto abschließen kannst! heißt auf und zu schließen kannst du dann nur per fb! also ich würde dann ehr die kabel neu in die tür ziehen! so das du auf jeden fall alle anschlüsse der stellmotoren belegt hast!
Antworten