auspuff eintragen ohne papiere?
-
-
Also nur noch einmal allgemein... ...in der DEKRA-Niederlassung Rostock werden Anlagen ohne Gutachten nach Sichtprüfung etc., nur mit einer Standgeräuschmessung geprüft.Die Standgeräuschmessung ist auf +- 5DB reglementiert... ...kommt jedoch immer bei jedem Fahrzeug auf die Drehzahl an.Bei Fahrzeugen bis max. Leistung 5000U/min wird bei einem 3/4 der Drehzahl gemessen.Bei Fahrzeugen mit einer eingetragenen max. Leistung über 5000U/min wird bei der hälfte der Drehzahl die Standgeräuschmessung vorgenommen.Jedoch bei Fahrzeugen jünger als Baujahr 1996 nicht über 74DB Standgeräusch.Und richtig schwer wird es allerdings bei Fahrzeugen ab Euro 3 Norm... ...da ist eigentlich keine Spielraum mehr möglich. Könnten sich ja die Abgaswerte negativ verändern.Selbst die von mir Sonderangefertigten Anlagen haben alle den Segen bekommen.Bin auch letztes Jahr wieder auf dem Weg zur Tuning Expo in Saarbrücken zweimal mit einer eigenanfertigung kontrolliert worden.... ...alles i.O.!
- DaveX
Danke für die Ausführung tose-tuning. Selbiges sagte mir der Dekra Mann, der meinen Auspuff abgenommen (nicht entfernt, sondern gerüft und eingetragen) hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
- DaveX
QUOTE Stand- und Fahrgeräusch im Brief ändern?Geht alles, so lange man nicht über die vorgeschriebene max. Lautstärke kommt. Obwohl das immer mehr eingeschränk wird...QUOTE Und richtig schwer wird es allerdings bei Fahrzeugen ab Euro 3 Norm...
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-