Marderschaden

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
private

Beitrag von private »

Hey ... vor 2 tagen war ein marder zu besuch und hat mir das Zündkabel an meinem Hyndai Getz durchgebissen.Hab des defekte Kabel auch gefunden und wollte es austauschen. Jetzt meine Fragen:1. Kann ich das Zündkabel einfach austauschen ohne größe Fachkenntnisse? Hab nämlich gesehen, dass das Zündkabel von der Zündkerze nach ein paar cm unter einer Abdeckung auf dem Motor verschwindet.2. Leider habe ich den Fehler gemacht und alle Zündkabel von den Zündkerzen heruntergezogen. Abends ist mir dann leider eingefallen das man eine bestimmte Reihenfolge beachten muss. Steht auf den Zündkabeln die Reihenfolge ? 3. Muss ich alle Zündkabel ersetzten oder kann ich einfach das angebissene austauschen.Schon ma viele Dank im Vorraus ... Gruß Private
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

3. Normal reicht da angebissene, aber ich würde gleich alle tauschen.1. Kommt drauf an ob du dich richtigen Zündkabel und richtigen Stecker hast. Da du diese Fragen stellen musst, reichts mit der Fachkenntnis aber evtl nicht aus. 2. Nein, beim Getz sind alle Zündkabel schön schwarz zumindest bei meinem. Aber die hängen da eigentlich alle gerade raus das man da normal nicht viel durcheinander bringen können sollte, da du die Abdeckung nicht abgemacht hast, schätze ich mal das da noch alles am richtigen Platz ist. Im Zweifelsfall - Mechaniker anrufen.
private

Beitrag von private »

Danke ... dann werd ich mich mal versuchen ...
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

Beim Getz haben die Zündkabel auch zum Teil eine unterschiedliche Länge. Es gibt ganz kurze und ganz lange, je nachdem von welcher zündkerze es ausgeht. so müsstet du eigentlich nicht alle kabel querbeet montieren können. Austauschen sollte man nach einem marderbiss alle vier, aber ich habe auch mal nur eins getauscht, da ich damals einen sehr anhänglichen Marder hatte..
paedder

Beitrag von paedder »

Musst mal schauen, ob die Kabel nicht nummeriert sind. So kenne ich das zumindest.
Evolution

Beitrag von Evolution »

Hallo also ich denke ja mal das der Getz auch ne Doppelfunkenzündspule hat wie der Lantra J2 und dort steht auch dran welcher Zylinder wo dran kommt
Antworten