Bremsscheibe beginnt zu rosten...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
madcow

Beitrag von madcow »

Gegenspucken soll funktionieren ^^ wenns zischt wirds heiß sein ....
don-chris

Beitrag von don-chris »

gibt auch bei infrarot thermometer damit haben wa aufm lehrgang immer gespielt und nachgewiesen dasses definitv 2 grad zu kalt war in der riesen halle ^^
G2D

Beitrag von G2D »

LOL ja eigentlich war das erst Zufall, ich habe mir beide angeschaut und mich an der Felge abgestützt. Bei der sauberen konnte man eine Währmeabstrahlung spühren. Und als ich das bemerkt hatte habe ich mich vorsichtig an die rostige Scheibe mit dem Finger herangetastet. Ja am Ende war die lauwarm, also man konnte sie richtig anfassen. Die gesunde war so warm, dass man den "au ist das heiß" Effekt spühren konnte ^^
G2D

Beitrag von G2D »

Ja dachte ich, war also direkt nach der Fahrt und die eine konnte ich halt anfassen die war wirklich nur lauwarm und die andere war richtig heiß. Kein Plan, aber ihr habt ja schon geschrieben es wäre alles so ok, solangs sich nicht beim Bremsen verzieht und ich durch den TÜV komme muss ich ja auch keinen Trabbel machen.Habe das für den Fall der Fälle aber auch schonmal abgeklärt, wenn was sein sollte muss er es bis 2 Jahre nach Montage kostenfrei richten (also wenn es ein Montagefehler ist oder ein Fehler der auf diesem basiert).Aber danke für eure Antowrten ist halt blöd, dass die eine so zerstört und die andere wie neu aussieht
don-chris

Beitrag von don-chris »

zur fahr doch mal zum adac und lass nen bremsentest auf der rolle durchführen das is die einfachste methode zu prüfen ob hinten beide seiten gleich bremsen ... ob das was kostet weiß ich ncih ^^ kannst auch zum tüv dekra tüs küs und wie die alle heißen mal fahren und lieb fragen ^^
Hazard

Beitrag von Hazard »

mal im ernst? so sehen meine auch aus, das ist doch normal? und das das nur eine seite ist ist vielleicht weil du immer gleich parkst und dann sowas wie ne wetterseite hast.behaupte ich einfach mal
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE mal im ernst? so sehen meine auch aus, das ist doch normal? und das das nur eine seite ist ist vielleicht weil du immer gleich parkst und dann sowas wie ne wetterseite hast.Ist auch bei mir so! Steh ich jetzt entlang der Wand oder/und es regnet nur aus einer Richtung,hab ich nur an der jeweiligen Seite die Scheiben vom Rost rötlich.Steh ich jetzt auf nem freien Parkplatz,hab ich auch schon mal beide Seiten so.Jedoch ist es bei mir immer so dass die Scheiben nach einigem Anfahren/Bremsen wieder "rostfrei" sind.Solange dein Auto,wie schon hier betont wurde,nicht nach ner Seite zieht..stellt das überhaupt kein Problem dar!
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Also die Bremsfläche sollte eigentlich nur Flugrost haben, der nach Bremsungen weg ist. Du wirst das mit den Unterschiedlichen Temperaturen der Bremsscheiben schnell auf dem Bremsenprüfstand merken. Da sieht mann ganz schön, wenn was nicht stimmt.
Antworten