Auspuff Kaputt oder nicht?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

Hallo,ich habe da mal eine bescheidene Frage! Habe nicht so die ahnung davon.Ich habe hier eine alte duplexanlage liegen die von außen ziehmlich durch ist(große Stellen durchrostet)!Ich habe die möglichkeit die Löcher für kleines geld zu schweißen. Wollte auch wenn alle löcher geschweißt sind einmal kommplett ein edelstahl blech rum ziehen.Meine eigendliche frage aber bezieht sich auf das Innere. Wie erkenne ich ob die von innen noch ok ist? Mir bringt es ja nix von außen schön edelstahl zu haben und innen ist alles kaputt!!Kann mir doch bestimmt einer helfen oder?
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

pack das ding aufn schrott.
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

QUOTE (Stoeff.at @ 22 Jan 2009, 20:31 ) pack das ding aufn schrott. so einfach nicht...Begründung bitte!! sonnst versteh ich das nie warum und weshalb...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Mach mal nen Foto von dem Loch Wenn nur die äußere Hülle im Eimer ist, sollte das passen mit dem drumschweißen. Hält aber sicherlich nicht lange...Die Frage ist, ob das Innenleben abhanden gekommen oder durchnässt o.ä. ist.Dann halt die Frage, wie genau der Topf konstruiert ist.Siehst du das Innenleben?
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

fotos kann ich machen... habe an einer stelle ein großes stück mal raus geflext um mal rein zu sehen.. Da ich aber nicht weiß wie so ein teil von innen aussehen muss kann ich auch nicht sagen ob da was fehlt!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Begründung bitte!!normaler Stahl und Edelstahl vertragen sich nicht allzugut, d.h. der Edelstahl gammelt bei Kontakt dann genau so wie der normale. Von daher lieber neu kaufen oder selber bauen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

what he said ... and melchi.
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

hmm... scheint so als müsste ich mich von dem ding verabschieden....Blöde!mal ne andere frage. Habe ja von dem Teil eine EG zulassung wenn ich mir jetzt einen selberbaue und da die gleiche nummer drauf brennen lasse wie in der zulassung sollte ich doch keine probleme beim tüv bekommen oder?
Antworten