Klimakompressor Elantra ab'03
-
Hi,hab da nen Problem und zwar ist wohlmöglich mein Klimakompressor kaputt, nun weiß ich nicht was mich das genau Kosten würde, wenn ich es über Hyundai einbauen lasse, aber auf jedenfall schätze ich mit guten 1500 - 1800 € Mein problem ist ja eigentlich nur, das ich kein Neuteil via I-net finde, wohlmöglich muss Hyundai selbst, den kompressor aus Korea einfliegen lassen. Aber nichts desto trotz, würde ich gerne wissen, ob die alten Klimakompressoren für das Vorgängermodel Elantra 2.0 XD bis 2003 mit meinen Model Elantra 1.6 XD ab 2003 passen würde.Ich hoffe nur es kann mir einer weiterhelfen
-
..wenn das so leicht wäre mit ebay... denn würde ich es ja nicht posten... sorry für meine freche antwort aber in der werkstatt war ich schon.. da ich die gleiche vermutung hatte wie du.. doch mit dem kabel für die magnetkupplung, wäre einen neue altanative.ich hatte für 80 € eine rundum klima wartung bekommen mit neuer schmierung und neuem kühlstoff.. doch der konnte mir auch nciht sagen, ob das nun ein lager im kompressor ist oder irgendetwas weniger schwerwiegenes.und wenn, denn ist das natürlich klar, dass ich das alles selber mache... aber ohne neue ware, sieht das ziemlich schlecht aus.
-
j0 danke, das du für mich gesucht hast, aber das sind ja leider auch nur compressoren für den 2 l motor, aber ich habe nen 1.6 l ..zwar weiß ich nicht ob man es auch in einem 1.6 verbauen kann, aber auf jedenfall werden bei bestellkatalogen die ganzen sachen unterschieden ..naja und das war schließlich auch meine frage.....ich rechne zum vergleich andere autohersteller, wie renault oder peugeot von denen ich etwas mehr in erfahrung gebracht habe.... aber davon abgesehen, habe ich nun etwas gefunden, was zu meinem auto passen würde, müsste es zwar aus amerika importieren lassen aber für umgerechnet 350€ all in one finde ich das als ein fairer preis, trotzdem werde ich erst einmal bis morgen abwarten was hyundai für das ding haben will...