Taugen diese Kerzen etwas?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Also bei nem V8 mit 600PS und gammeligen Kerzen halte ich die 8PS Mehrleistung mit neuen Iridium-Kerzen durchaus für denkbar @Nomer: Von 8PS pro Kerze ist nirgends die Rede. Oder haste schonmal eine Kerze allein aufm Dyno gesehen?
BlauesWunder

Beitrag von BlauesWunder »

QUOTE (Familienkutsche @ 22 Jan 2009, 17:16 ) Also bei nem V8 mit 600PS und gammeligen Kerzen halte ich die 8PS Mehrleistung mit neuen Iridium-Kerzen durchaus für denkbar aber denn auch nur in hohen drehzalhbreichen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE (Familienkutsche @ 22 Jan 2009, 17:16 ) @Nomer: Von 8PS pro Kerze ist nirgends die Rede. Oder haste schonmal eine Kerze allein aufm Dyno gesehen? Aber das ist doch Betrug. Die Kerzen werden doch einzeln verkauft... Und was ist wenn ich die in meinen Laubbläser schraube?
don-chris

Beitrag von don-chris »

dann invertiert sich die ganze sache und du hasten laubsauger
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

bitte nicht soviel Spamen und mehr Sachliche Infos posten!2-3% Leistungsveränderung bei jeweils neuen Kerzen sind möglich. Kommt aber immer aufs Fahrzeug, Kerzentyp den Wärmewert und Brennraumform an. Die besten Kerzen sind die die nicht abbrennen...denn das sind die, die hohe Verbrennungstemperatur durch die hohe Leistung aushalten. Was bringt dir eine Kerze die eine super scharfen Funken hat aber zb. aus Platin ist und noch dazu eine kleine spitze und sowie eine weit in den Brennraum gezogenen Funken. Das bringt zwar eine besseren Leerlauf, ein bessere Freibrennen und vielleicht das eine oder andere mehr PS aber wenn dann der volle Ladedruck kommt, das Lachgas und die hohe EGT kann die Kerze die Wärme nicht mehr abbauen und es beginnt Glühzündung, Klopfen, Kerze brennt ab..... MOTORSCHADEN!Ich hab auch viel mit Kerzen herum versucht aber in wirklichkeit bringt das alles nichts. Auch die super tollen Kabeln was da gibt...ja das eine oder andere PS kann man erhoffen aber nichts im vergleich was eine gute Mallorry Zündspule in verbidung mit einer MSD 6A Zündbox und einer verlängerten Spulenladezeit bewirkt! Damit sind dann bei einem normalen getunten Straßenfahrzeug wirklich bis zu 8 Prüfstands DIN PS und noch drinnen. Knutschochse wird euch das bestätigen können wenn seine Kerzen halten und das ECU richtig läuft.Kein OT sonst is hier zu!
Antworten