Hyundai Coupe 1999 Kaufen?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Ireno

Beitrag von Ireno »

Handeln hab ich versucht.Nun den Preis hab ich mal bei 5500Fr angesetzt.Er will aber 6000Fr.Ich wart jetzt mal ab, und frag noch bei meinem Freund nach. Dieser kann noch den Euro-tax Wert ausrechnen.Und dan gib ich ihm bescheid.Mfg iRENO
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kauf ihn oder kauf ein anderes. Auf die 500Fränkli mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an, oder?
Ireno

Beitrag von Ireno »

Ja eigentlich nicht, aber in der Ausbildung ist man um jeden Franken froh.Nun da ich noch keine Prüfung besitze hat ihn mein Vater Probegefahren.Ihm ist noch aufgefallen das die Kupplung relativ spät kommt. Muss man da eifach die Kupplung nachstellen oder deutet das auf eine abgenutzte Kupplung hin.Oder ist das beim Hyundai normal?mfg iRENO
Wesker

Beitrag von Wesker »

Bei den Coupes kommt die kupplung eig. relativ spät ist jeden falls bim GK so obs beim J2 auch so ist weiß ich nichtmfg
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Oder ist das beim Hyundai normal?wenn die Kupplung spät kommt is se breit nach 80.000-100.000 musste die beim j2 wechseln kostet so ca 350€ beim Hyundaihändler die kupplung des j2 ist nicht gerade die haltbarste
Ireno

Beitrag von Ireno »

ja aber mit 85000km wurde die kupplung scho mal gewechselt.Kann ja nicht sein das sie nach 25000km schon wider runter ist.Ich glaub die muss man eifach nachstellen.Haben wir kürzlich auch bei unserem Daihatsu gemacht.mfg iRENO
virus

Beitrag von virus »

ich möchte auch wieder mal meinen senf dazu geben....grundsätzlich ist das coupe ein gutes auto. wie oben aber schon mehrfach erwähnt, solltest du dich auf rost in den hinteren radläufen (scheitelpunkt oben und bei den "abtropf-blechen" vorne unten) achten. auch die seitenschweller rosten gerne.wenigstens bei meinem coupe.sollte noch kein rost sichtbar sein, achte dich auf bläschen im lack - so hat es bei mir angefangen.ich musste nach ca. 7 jahren (ich habe ein 98er coupe) zum ersten mal geld gegen den rost investiert. leider hat das nie aufgehört... im februar sagte mein mech. ich müsse nun nochmals 2000 Fr. für rost und ca. 1000 Fr. für neue Ablendlichter (meine sind vergilbt) investieren, damit ich beim Str.V.Amt durchkomme.... Fazit: ich verkaufe nach 10 Jahren mein Coupe und ersetzte ihn mit einem i20.... man wird ja auch älter :-)der händler zahlt mir für meinen (160000km) noch 2800 Fr. (inkl. felgen, soundsystem, ath-spoilersatz etc).ach ja.... die kupplung kommt relativ spät - ist normal.
Fred

Beitrag von Fred »

Die Kupplung meines J2 kommt auch sehr spät, das sagen auch alle Leute die damit mal fahren - gehört anscheinend so Ich fahr meinen jetzt seit guten 3 Jahren und hatte damit noch nie ein Problem.Thema Bezahlung: Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass er in einem Inserat von 5000Fr geredet hat? Warum möchte er jetzt mehr haben?Ich würd etwas warten, der will seinen Wagen ja los werden. Warte 2-3 Wochen, wenn der Wagen dann noch da ist wird der Verkäufer sicher bereit sein, preislich etwas nach unten nachzugeben.Oooooooder du bist scharf auf den Wagen und willst ihn JETZT haben, dann zahlste den Preis und musst mit evtl. Nachteilen leben... ich habe für meinen J2 im Jahr 2005 schlappe 7900 € (~11,5k Fr) gezahlt... nur mal so als Anhaltspunkt --edit--btw, Tuningteile zählen beim Gebrauchtwagenkauf nicht.
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Also das mit der Kupplung kann ich bestätigen, meine kommt auch relativ spät!Einstellen kann man da glaube ich nichts, da es ja keinen Kupplungszug gibt sondern alles Hydraulisch abläuft!Lass mich aber gern vom Gegenteil belehren Gruß, SaiMat
Ireno

Beitrag von Ireno »

Hab mich gestern bei dem Verkäufer gemolden.Das Coupe wurde leider einem anderen Interssenten für 6500 versprochen/verkauft.mfg iRENO
Antworten