Kaufberatung i30 - Seid ihr zufrieden ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
NordSTERN

Beitrag von NordSTERN »

Hi!Ich interessiere mich für den i30 und würde gerne von Euch wissen ob ihr mit ihm zufrieden seid, wieviel PS empfehlenswert sind, Reparaturen, Hyundai Krankheiten, Ersatzteilkosten etc.... Von der Optik und dem Preis bin ich hin- und weg und nächste Woche werde ich eine Probefahrt vereinbaren. Fahre viel und gerne in meiner Freizeit (auch viel Autobahn), bin momentan nur 54 PS (Anfängerauto) gewohnt und hätte gerne schon ein paar mehr PS um ohne Adrenalinstoss überholen zu können. Mir schweben da ja so um die 90 - 109 PS vor.... Was meint Ihr? Beim Händler würde ich mir gerne einen Jahreswagen holen, die bei ca. 11.500 € liegen? Da ich null Erfahrung mit dem Autokauf habe wüsste gerne von Euch wie und um wieviel man ungefähr feilschen kann? Meine Vorstellung wären so 1.000 € weniger aber ich habe wie gesagt null Peilung !?! Und dann hoffe ich doch noch in den Genuss der Umweltprämie zu kommen.....Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte schreiben könntet Vielen DankKathrin
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin!Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden:Schau Dir mal den KIA pro_cee´d an. Der gefällt mir persönlich sehr viel besser.GrußP.S.: Schau mal bei Auto-Wilde. Da bekommst Du für rund 12.000 Euro einen Neuwagen (allerdings "nur" den cee´d, aber evtl. möchtest Du ja eh nen 4-türer).P.P.S.: Unser Neuwagen wird übrigens der cee´d sporty wagon. Sieht einfach top aus Ich will nur noch Gewissheit mit der Abwrackprämie.
NordSTERN

Beitrag von NordSTERN »

Nein du wirst nicht gesteinigt Denn cee´d habe ich auch ins Auge gefasst würde von der Optik aber eher den Hyundai vorziehen.... Und auch wenns jetzt vielleicht als Oberflächlich angesehen wird: Ich mag das KIA Logo nicht Aber natürlich entscheidet später dann die Preisdifferenz.... Und ob 3- oder 5- Türen ist mir auch schnuppe ;-) Sitz ja eh vorne und Kinder sind nicht in Planung
Familienkutsche

Den i30 (1.4) gibts bei Wilde ebenfalls für 11.900 Euro nagelneu Das mit dem KIA war ja auch nur mal ein Hinweis, da das auch sehr schöne Autos in einer günstigen Preisklasse sind und viele gar nicht auf die Idee kommen, sich die mal anzuschauen. Geschmäcker sind ja G.s.D. verschieden
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

also wir haben den i30 1.4er in Classic und den Accent Mc 1.4er(97PS) ich persönlich finde den i30 zieht schön an. Aber Nachdem ich den i30 als 2.0 gefahren bin, finde ich selbst den 1.4 zuschwach. Deswegen bin ich auch gerade beim Verhandeln mit meinem Händler um den i30 als 2.0Wir haben uns den i30 3 1/2 monate auf dem Markt war gekauft. Haben damals 13.490 für einen Neuwagen bezahlt. Bei den Eu-Neuwagen denke ich mal, wirst du keine Chance haben noch was am Preis zu machen. Aber bei deine Händler vorort, kannst du denke ich mal schon noch was raushandeln.
Familienkutsche

QUOTE (OnkelMicha @ 22 Jan 2009, 16:57 ) Aber Nachdem ich den i30 als 2.0 gefahren bin, finde ich selbst den 1.4 zuschwach. Ach ehrlich ?
NordSTERN

Beitrag von NordSTERN »

Also für mich kommt eher der 1.4 in Frage, damit er mir nicht im Unterhalt zu teuer wird.....Ihr habt mir zwar jetzt schon alle etwas mehr Input gegeben aber bei Preis/feilschen bin ich noch nicht klüger. Habe die Preise bei den Händlern schon verglichen und 11.800 € ist schon schwer zu topen.... Trotzdem brauche ich ihn noch etwas günstiger.... Sollte man von vornerein sagen: "Denn hätte ich gerne, aber für....." oder sollte man das Spielchen spielen "Ich weiß noch nicht... Bin mir nicht sicher... Bei dem anderen Händler...." ???????Ich würde den Händler vor der Tür dem Internetkauf vorziehen da ich Wert auf den Vor Ort Service lege...... Als bitte helft mir !!!!! Im Fernsehen wurde mal berichtet das Barzahlung auch lieber gesehen wird. Würde das der Ratenzahlung auch vorziehen, also in einem Batzen bezahlen. Wisst ihr dazu was?Danke für eure hoffentlich zahlreichen Infos
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

Hallo, also bei der Motorenfrage würde ich Dir vielleicht eher zum 1,6er raten, bin den 1,6 als Kombi Probegefahren und fand den auf der Autobahn schon ziemlich zäh.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Barzahlung, ist nicht mehr so bevorzugt. Mir hatte ein Händler gesagt, das er bei einer Finanzierung das geld in dem Moment hat. Wenn die Genehmigung per Mail zurück kommt. Bei Barzahlern ist es immer so, das die erst am Nächsten Tag wieder kommen. Weil sie erstmal das geld holen müssen.Was du versuchen kannst, ist bei deinem Händler auszuschlagen. Und ihm sagen, das du das Auto auch woanders her bekommen könntest. Und was er noch am Preis machen kann. Ich dneke mal, mehr als 500€ kann er nicht machen. Ich habe bei meinem einen Satz Winterkomplett(Stahlfelge) dazubekommen.Aber ich gebe dir den Hinweis, fange beim Handeln nicht damit an "ich nehme dsa Auto für xxxxx". Da wird jeder händler gleich auf ablehnung stellen. Du musst halt mit sehr viel gefühl handeln. Und dann mache das an einem Vormittag. Ja nicht das du kurz vor laden schluss kommst.
Familienkutsche

QUOTE (NordSTERN @ 23 Jan 2009, 07:55 ) Habe die Preise bei den Händlern schon verglichen und 11.800 € ist schon schwer zu topen... Wofür??? Neu- oder Jahreswagen? Falls Jahreswagen: Indiskutabel --> siehe Neuwagenpreis bei Wilde (es sei denn, die Ausstattung ist erheblich besser)!!!
Antworten