Re Import
-
-
-
So, was gibt es neues??Gestern rief mich der Händler an, das der i 30 am Dienstag käme und ich ihn ab Mittwoch holen könnte. Also werd ich sehen, daß ich am Donnerstag Urlaub bekomme und ich das Teil dann holen werde. Ich bin ja echt mal gespannt, was mich dort erwartet. Ich halte euch auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist.
-
QUOTE (Tsaphiel @ 21 Jan 2009, 10:04 ) klar, dass wir erstmal mim Coupe mim hinfahren und über den Preis sprechen, damit er keinen Verdacht schöpft. Wenn der dann steht kommt der Fiat aus der Versenkung Moin!Gestern Abend kam auf Kabel1 ein Bericht, dass diese Taktik total falsch ist!!! Viele Hersteller geben nämlich zusätzlich zur Abwrackprämie selber noch einen Umweltbonus (im Bericht je nach Hersteller zwischen 1000,- und 2500,- Euro!!). Außerdem gibt es zusätzlich prozentualen Rabatt.So gab es z.B. einen Polo (Listenpreis 15000,-Euro) für unter 9000,- Euro, also mit über 40% Rabatt (alles eingerechnet).Gehste hin und willst (ohne Altauto zu verschrotten) nen Neuwagen, guckste in die Röhre (bei allen getesteten Herstellern)!Ich war auch überrascht Gruß
-
Hallo, habe den i30 auch bei einem EU Autohändler gekauft. Da einer der Schlüssel defekt war, habe ich diesen gleich bei einem ganz normalen Hyundaihändler über mein Garantieheft (aus Tschechien) reklamiert. Dieser hat mir einen neuen Schlüssel bestellt. Ebenso kostenfrei bekomme ich jetzt noch eine deutsche Gebrauchsanleitung.Also keine Angst wegen der Garantie. Die hast du!!Gruß
-
So, ich habe das Auto heute doch schon geholt, habe insgesamt inkl. Zulassung 12.000 € bezahlt für den Wagen der hier in Deutschland rund 18.000 € kostet. Bis jetzt habe ich noch keine Mängel entdecken können. Auto entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Das Auto stammt wohl ursprrünglich aus der Slowakei. Alles in allem ist es super gut gelaufen, habe heute bei Hyundai angerufen, die schicken mir noch ein Serviceheft und eine Betriebsanleitung auf "Deutsch". Ich denke jedenfalls, das das der richtige Weg war. Den EU Händler kann ich wärmstens weiter empfehlen, der Service war Tip Top und total unkompliziert !!! Jetzt werde ich das Auto morgen zulassen und mich ein parr Jahre daran erfreuen (Hoffentlich). Wenn jemand Fragen hat, ich bin für alles offen.MfGM. Blass
-
Zum letzten Beitrag von Familienkutsche:Hat denn der Polo auch eine Servo, eine Klima und das Alupaket ?? Garantiert nicht. Und wenn ich bei mir die 2.500 € von Angela noch abziehe, dann habe ich nur 9.500 € bezahlt. Jetzt stell mal die beiden Autos nebeneinander, mag vielleicht sein, das der Polo in der Verarbeitung etwas besser ist, aber darauf lege ich nicht viel Wert, das Auto muß laufen, es ist kein Wohnzimmer für mich. Na ja, ich bin jedenfalls zufrieden und denke das ich ein gutes "Schnäppchen" gemacht habe.
-
-
QUOTE r, mag vielleicht sein, das der Polo in der Verarbeitung etwas besser ist,Wo denn? QUOTE Gestern Abend kam auf Kabel1 ein Bericht, dass diese Taktik total falsch ist!!!Naja, im Fernsehen erzählen die viel wenn der Tag lang ist. Ja, es stimmt das manche Modelle von manchen Herstellern intern "bezuschusst" werden.z.B. der I30 am Anfang bei Modelleinführung der wurde mit als 1.6er Diesel vom Deutschen Hyundaihändler für 13800 angeboten.Aber versuch das mal bei VW oder bei Mercedes. (oh nach 6000€ Leasing-Sonderzahlung nur noch 200€ Rate, wie GNÄDIG. )